![]() |
F2051 - ich komme nicht weiter!
Hallo in die Runde,
ich komme nicht weiter auch wenn der Fehler F2051 viele Ergebnisse hier und im Netz ausspuckt Es geht im die Komponente PlotLab aus dem GetIt(direkt vom Hersteller kein Unterschied). Die hat bisher immer!! einwandfrei funktioniert, egal ob Debug oder Release. Jetzt, warum auch immer, bekomme ich den Fehler Zitat:
Nachfolgende Verweise werden in die USES des jungfäulichen Projekts geschrieben:
Code:
In den Projektoptionen finde ich zwischen Debug und Releas keinen Unterschied.
Mitov.VCLTypes, VCL.LPControl, SLControlCollection, LPControlDrawLayers,
SLBasicDataDisplay, SLDataDisplay, SLDataChart, SLScope Starten der IDE als Admin bringt auch nichts. Hat jemand einen Hinweis, welche Stellschraube die Richtige ist?? Grüße Gerd |
AW: F2051 - ich komme nicht weiter!
Projekt bereinigen, alle alten DCUs löschen (oder sicher verschieben).
Pfade überprüfen, vermutlich wird im Release noch irgendwo auf veraltete DCUs verwiesen. Projekt neu erstellen. |
Ja, einfach immer wieder erzeugen, irgendwann checkt Athen das dann schon...
|
Ich komme mit euren Tips nicht weiter!!
Jetzt habe ich unter Parallels WIN11 neu aufgesetzt und jeweils Delphi 11.3 und Delphi 12.0 installiert. Anschließend bei Delph 11.3 die PlotLab 8.0.0.77 VCL beim Hersteller geladen und installiert, in Delphi 12.0 über Getit. In D11.3 gibt es keine Probleme, Debug oder Release lassen sich ohne Probleme compilern, dagegen bei D12.3 bekomme ich den gleichen Fehler. Habe mitov angschrieben, könnte aber sein, das die sich in CA grad um wichtigeres kümmern müssen. Grüße gerd |
Klingt nach einer Fehlkonfiguration (entweder deinerseits oder von Mitov) so dass hier source und precompiled dcu vermischt werden, was dann zu dem Fehler führt.
Untersuche mal deine Bibliotheks- und Unitausgabepfade dass die entweder einzig auf precompiled dcus (durch das Drittanbieter setup) oder pas Dateien verweisen. Wenn ich das Verhalten, was du diesem Fehler führt richtig in Erinnerung habe, wird es vermutlich so sein, dass er entweder auf die Mitov.Threading.pas zugreift und diese mit deinen Projektoptionen kompiliert, was dann nicht zu der precompiled VCL.LPControl.dcu passt oder dass er eine Mitov.Threading.dcu findet, die nicht zur VCL.LPControl.dcu passt. Das kann auch gerne mal passieren, wenn Drittanbieter ihre verschiedenen Pakete nicht korrekt synchronisieren. |
Zitat:
|
das wars:
Zitat:
Hatte dahingehend keinen Hinweis auf deren Hompage gefunden, eher das es für Zitat:
Problem gelöst Und Danke für eure Hilfe!! Gerd |
Zitat:
Zitat:
Und es geht eigentlich auch nicht nur um alles, was mit Delphi gemacht wurde, sondern was "insgesamt" eingenommen wurde (auch mit Anderem). |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:00 Uhr. |