![]() |
BitmapStyleDesigner ERROR
Hallo, ich wollte gerade etwas mit dem BitmapStyleDesigner arbeiten, stellte jedoch fest, dass dieser bei mir nicht läuft! Auch auf dem Laptop bringt er die gleiche Fehlermeldung:
Zugriffsverletzung bei Adresse 00A48647 im Modul 'BitmapStyleDesigner.exe'. Lesen von Adresse 00000000. Klickt man den Fehlerdialog weg, erscheint die nächste Meldung: Zugriffsverletzung bei Adresse 00EBF469 im Modul 'BitmapStyleDesigner.exe' [Offset 53F469]. Lesen von Adresse 0000005C. Im Hintergrund sieht man zwar den Designer, aber die Fehlermeldung ist in einer Endlosschleife und lässt sich (außer durch den Taskmanager) nicht mehr schließen! Frage: Könnt Ihr das mal überprüfen, ob das bei Euch auch so ist? Ich nutze Delphi 12.2 mit Patch 1. Oder weiß jemand woran das liegen könnte? LG Harry |
AW: BitmapStyleDesigner ERROR
Inzwischen gibt's schon Patch 2:
![]() aber: das löst nicht dein Problem. Dein Problem kommt vermutlich daher, dass dir nicht richtig klar war wie Patch 1 zu installieren ist. Ja, ist leider nicht ganz offensichtlich. Wenn man diesen per GetIt herunterlädt, wird eigentlich nur der Installer heruntergeladen aber noch nix installiert. Patch 1 ist nämlich eine komplett Installation von Delphi, da etwas gefixt wurde was sich ziemlich durchzieht (das mit der DCU Kompatibilität). Tipp: vor der Installation von Patch 1 alles was per GetIt installiert wurde deinstallieren, v.a. die Parnassus IDE Plugins (falls benutzt), dann spart man sich crashes hinterher. Evtl. hilft dir das weiter: ![]() Ich hab' bei mir eben getestet (12.2 Patch 2): bei mir funktioniert der Bitmap Style Designer wieder und das ist auch in der Beschreibung von Patch 1 als Bugfix aufgeführt. |
AW: BitmapStyleDesigner ERROR
Ok, vielen Dank für Deine Hilfe.
Ich werde jetzt mal den Inline-ISO Installer vom 17.10.2024 herunterladen und das ganze nochmals installieren. Hoffentlich klappt das auch reibugslos. LG Harry |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:45 Uhr. |