Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Klatsch und Tratsch (https://www.delphipraxis.net/34-klatsch-und-tratsch/)
-   -   Rechtschreibkorrektur im Forum? (https://www.delphipraxis.net/216384-rechtschreibkorrektur-im-forum.html)

himitsu 18. Dez 2024 19:15

Rechtschreibkorrektur im Forum?

Sacht ma, kann es sein, dass es hier eine Rechtschreibkorrektur (Groß-/Kleinschreibung für Signaturen jibed?

Delphi.Narium 18. Dez 2024 19:37

AW: Rechtschreibkorrektur im Forum?

Schau mal, ob Dein Browser da reinfuscht. Einige haben inzwischen eine automatische (Recht)Schreibkorrektur. Die schreiben dann so, wie die es für richtig halten, es muss aber eben nicht unbedingt den eigenen Ansprüchen entsprechen.

himitsu 18. Dez 2024 19:40

Nja, eigentlich werden hier Fehler nur markiert, aber von alleine nicht umgeschrieben.
Außer vielleicht mal der erste Anfangsbuchstabe am Satzanfang.
:gruebel:

hmmmmmm

TBx 18. Dez 2024 21:07

@himitsu: Ich möchte solche Worte hier nicht sehen. Die DP muss nicht in eindeutigen Suchmaschinen zu finden sein.

Ich finde Deine Signatur schon sehr grenzwertig. Ich habe die bisher geduldet, hoffe aber inständig, dass sie nur eine kurze Halbwertszeit hat.

Sinspin 19. Dez 2024 11:12

Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1544462)
Ich finde Deine Signatur schon sehr grenzwertig. Ich habe die bisher geduldet, hoffe aber inständig, dass sie nur eine kurze Halbwertszeit hat.

Ich fand die Signatur von Anfang an jenseits von genzwertig und war sehr erstaunt dass Du nicht schon eher was gesagt hast:thumb:

... was son kleiner Tippfehler für schlimme Folgen haben kann. Da passiert es sogar mal dass Himi stramm stehen muss.

Der schöne Günther 19. Dez 2024 11:29

Als ich hier angefangen habe durfte ich noch nicht mal ein Benutzerbild vom schönen Günther haben, das prägt mich bis heute 😭

Redeemer 19. Dez 2024 12:47

Zitat:

Zitat von TBx (Beitrag 1544462)
@himitsu: Ich möchte solche Worte hier nicht sehen. Die DP muss nicht in eindeutigen Suchmaschinen zu finden sein.

Ich habe das erst nach diesem Hinweis und bestimmt fünfmal Lesen verstanden. Woran ihr immer schon so schnell denkt!

Sinspin 19. Dez 2024 13:45

Die ist ja jetzt auch korrekt. Bis heute war die falsch betont. Also ein Großbuchstabe an der falschen Stelle.

himitsu 19. Dez 2024 14:33

Wobei Er ja jetzt eigentlich an der "falschen" Stelle ist. :duck:

Sinspin 19. Dez 2024 16:16

Zitat:

Zitat von Der schöne Günther (Beitrag 1544480)
Als ich hier angefangen habe durfte ich noch nicht mal ein Benutzerbild vom schönen Günther haben, das prägt mich bis heute 😭

Wenn Du das Kerlchen bist spricht da aber nix dagegen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:12 Uhr.