![]() |
Garmin Edge Navi nicht mehr als Laufwerk mit Buchstabe
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe ein Delphi Programm geschrieben, welches die aufgezeichneten Daten im *.FIT Format vom Navi auf den PC kopiert. Zugriff erfolgt über GetDriveType. Hier werden alle gelisten Laufwerksbuchstaben durchlaufen und bei Existenz auf GetVolumeInformation Device-Name "Garmin" gefiltert. Gibt es Laufwerksbuchstabe und Device-Name + Prüfung Quell-Verzeichnis, dann werden die Dateien vom Navi auf den PC kopiert. Lief viele Jahre ohne Probleme. Nun gab es bei Garmin Edge ein Software-Update. Das Navi erscheint nicht mehr mit einem Buchstabe als Laufwerk, sondern unter "Dieser PC" als "Edge 840", vergleichbar z.B. "Apple iPhone" Wie kann ich nun auf das Vorhandensein des Navi prüfen und auf die Verzeichnisstruktur zugreifen? Danke und Gruß DelphiFan2008 |
AW: Garmin Edge Navi nicht mehr als Laufwerk mit Buchstabe
Es ist jetzt kein Laufwerk mehr sondern über das MTP Protokoll eingebunden. Du kannst darauf NICHT wie auf Dateien zugreifen. Am einfachsten wäre es mal zu schauen, ob das Gerät zurück auf "Laufwerk" stellen kannst.
Ansonsten: ![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi Olli73,
danke für die schnelle Antwort. Habe keine Möglichkeit in den Einstllungen des Navi gefunden um per Laufwerk/Buchstabe darauf zuzugreifen. Kennt jemand eine einfache Möglichkeit um per MTP - Library, ein paar wenige Funktionen - darauf zuzugreifen. Meine Anforderung: - Device "Garmin Edge 840" verfügbar? - Zugriff auf "\Edge 840\Internal Storage\Garmin\Activities\" einrichten, siehe Bild im Anhang - Dateien aus dem Verzeichnis auf PC kopieren eigentlich nicht viel... Danke und Gruß DelphiFan2008 |
Schau Mal ob Copilot die Wahrheit sagt:
Zitat:
|
Hallo,
anscheinend geht die ![]() Danke und Gruß DelphiFan2008 |
Schau Mal ob GPT die Wahrheit sagt:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:58 Uhr. |