Delphi-PRAXiS

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Win32/Win64 API (native code) (https://www.delphipraxis.net/17-win32-win64-api-native-code/)
-   -   WebView2 (Edge) und PrintSettings (https://www.delphipraxis.net/216201-webview2-edge-und-printsettings.html)

looseleaf 19. Nov 2024 15:20

WebView2 (Edge) und PrintSettings
 
Servus Gemeinde,

wir verwenden TWebBrowser und falls da Edge verfügbar ist, dann machen wir auch Dinge. Zum Beispiel drucken. Dazu hab ich zwie Fragen, die mir unlösbar scheinen:

1) Ich kann nur HEader *und* Footer drucken, aber nicht entweder oder. Wenn ich den Header auf ' ' setze (Leerstring geht nicht, wie in der Doku behauptet), dann stehtzwar kein custom text oben, aber immer noch die Uhrzeit.

2) Wenn wir PrintSettings erzeugen, um Header/Footer zu setzen und anderes, geht das gut, wenn ich Print() verwende. Aber wenn ich ShoPrintUI() verwende, dann juckt das den Edge nicht. Kann man ja auch nicht übergeben. Wie bringe ich den Edge dazu, wenn ich das PrintUI sehen will, meine Header/Footer zu verwenden?

Danke fürs Lesen
Stefan

Bernhard Geyer 19. Nov 2024 17:11

AW: WebView2 (Edge) und PrintSettings
 
hast du schon mal versucht direkt den TEdgeBrowser zu nutzen?
Kann auch sein das diese PrintSettings von der neuen Browser-Engine von MS gar nicht mehr so 1:1 wie im IE unterstützt werden.

looseleaf 19. Nov 2024 18:34

AW: WebView2 (Edge) und PrintSettings
 
Den TEdgeBrowser können wir nicht verwenden, da wir Kunden mit alten Windowsen auch unterstüten müssen.

Und ja, die Druckeigenschaften sind ganz anders als im MSIE, daher ja auch PrintSettings und PrintSettings2 von webview2. Im MSIE haben wir (phöse Puben!) die Registry verändert, den Druckauftrag gegeben und wieder zurück. Beim Egde wird das alles nicht verwendet.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:03 Uhr.

Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz