![]() |
WASAPI.pas - wo finde ich die?
Moin Leute
Ich möchte eine Soundausgabe auf Windows 8 und höher machen. Ich habe zwei Ausgabegeräte (Lautsprecher und Headset) und möchte gezielt ausgeben. So richtig habe ich nichts gefunden. In der MSDN ist die WASAPI dokumentiert. In meinem Delphi (11.3) finde ich nicht einmal das Wort "WASAPI" in den pas-Dateien. Nein, ich möchte nicht mit DirectX oder so arbeiten. Das muss doch gehen... |
AW: WASAPI.pas - wo finde ich die?
Du kannst über GetIt die Windows API from WinMD 1.0 installieren. Dort findest du die bei MSDN beschriebenen Interfaces in den Windows.Media.Audio Units.
|
Ah, danke, installieren konnte ich das. Dann werde ich mir das mal zu Gemüte führen.
|
Drittanbieter ist es nicht, es kommt von Embarcadero.
WinMD wird vom GetIt nur für den aktuellen Windows-User installiert, also benötigt auch keine Admin-Rechte und so. also nach C:\Users\%username%\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ und nicht nach C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\22.0\CatalogRepository\ C:\Users\%username%\Documents\Embarcadero\Studio\2 2.0\CatalogRepository\WindowsAPIfromWinMD-1.0\ Und wenn falls irgendwas nicht richtig funktioniert ... geändert hat sich hier inzwischen ja noch garnichts ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:28 Uhr. |