![]() |
ISO-Images auslesen
Hallo,
gibt es eine Möglichkeit mit einem Delphi-Programm möglichst direkt auf Dateien in einer iso-Datei zuzugreifen. Gibt es dazu etwas möglichst fertiges ohne das iso-Image in ein Laufwerk zu laden oder man sich mit dem ISO9660 Standard beschäftigen muss. Habe schon einige Zeit gegoogelt aber nichts brauchbares gefunden. |
AW: ISO-Images auslesen
Es gibt ein ziemlich altes Delphi-Programm namens "Freeburner" (von 2006) auf Sourceforge mit Quelltext.
|
Evtl. geht das via der 7zip.dll. 7zip kann jedenfalls ISOs anzeigen und auspacken.
|
Gab es "genau" diese Frage nicht gerade erst? (vor 1-2 Tagen)
7Zip oder mounten (geht im Explorer, aber auch via Consolenbefehl oder WinAPI) [edit] ach, im Discord war's |
Zitat:
|
Man muß die ISO ja nicht mit einem Laufwerksbuchstaben verbinden.
|
Man kann das auch innerhalb des Programms über die entsprechende Windows API realisieren:
![]() |
Vielleicht ist das was:
![]() Ich selbst würde das über ein externes C#-Programm mit dem Package ![]() |
Vielen Dank an alle. Ich muss das mal genauer durchsehen.
Ja, ich will das möglichst direkt, also ohne Benutzeraktion, Laufwerk laden und möglichst auch ohne dlls oder ähnlichem. So vom Zweck ist die isolib wohl das was ich suche. Die ist aber völlig veraltet. Aber vielleicht reicht es trotzdem für mich aus. (Die ISO-Dateien die ich verarbeiten möchte kenne ich alle.) |
Hallo, kurze Zwischenmeldung: habe mal die IsoLib ausprobiert.
Zuerst immer eine Meldung er kenne das Format nicht. Dann kam mir ein Gedanke: das Ding ist noch ohne Unicode. 10 Jahre alt lauf SourceForge ist noch nicht so alt, aber dann das ist doch eindeutig: "// $Id: ISOImage.pas,v 1.5 2004/06/15 15:33:29 muetze1 Exp $". Habe dann den Code "ansifiziert". Ich komme nun weiter, stecke aber in einer exception ERangeError fest. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |