![]() |
Zugriffsverletzung!?
Hilfe!
Hab das oben genannte Problem, wenn ich auf "automatisch auf Updates überprüfen" klicke - ich hab - mal wieder - keinen Schimmer worans liegen kann, hat wer von euch ne Idee? Danke schonmal! ![]() Lamy |
Re: Zugriffsverletzung!?
Gewöhn Dir mal an ein paar mehr Infos zu geben :roll: Wo klickst Du, was wird gemacht, etwas Code :!:
...:cat:... |
Zitat:
|
Zitat:
2. Gehört es zum "guten Ton" den Fehler einzukreisen und darzulegen anstatt alles einfach hinzuwerfen und "Hasch mich" zu spielen. Vielleicht sehe ich das etwas eng, okay, mag sein, aber ich persönlich finde es angenehmer erst einmal zu sehen in wie weit Du den Fehler untersucht hast. ...:cat:... |
Die Zugriffsverletzung wundert nicht :wink:
Schau dir mal das "OnTimer" Ereignis genauer an. TIniFile braucht schon noch einige Informationen, wie auch wir hier :wink: Also, TInifile.Create wäre schon mal nicht schlecht. Dann auch den Dateinamen angeben. Ein ReadInteger allein reicht nicht :thuimb: Gruß s14 |
Okay, ich hab ihn mittlerweile mal eingegrenzt, da hat noch irgendwas gefehlt aber jetzt kommt er bis hierhin:
Delphi-Quellcode:
PROCEDURE TForm1.UpdatezeitTimer(Sender: TObject);
VAR Intervall: Integer; ini: Tinifile; BEGIN IF Form2.CBupdatecheck.Checked THEN BEGIN Intervall := ini.ReadInteger('Updateintervall', 'Zeitintervall', Intervall); Updatezeit.Interval := Intervall*1000*60; showmessage('bla'); END; END; END. |
Zitat:
Asche auf mein Haupt! Schande über mich! Na, solch einen dämlichen Fehler hatte selbst ich bisher nicht :duck: Danke, funzt jetzt alles! |
Siehe oben 8)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr. |