![]() |
Probleme nach Patch 1 für RadStudio 12.2
Nach Patch 1 für RadStudio 12.2 funktionieren einige Erweiterungen für die IDE und Komponentensammlungen nicht mehr
CnExperts BossExperts UniDAC ICS TwineCompile Jcl/Jedi TMS Scripter ... |
AW: Patch 1 für RadStudio funktionieren einige Erweiterungen für die IDE und Komponen
Den Beitrag verstehe ich nicht. :cyclops:
Dem Betreff fehlt noch mindestens ein Wort. Ausserdem ist mir nicht klar welches Patch gemeint ist? |
AW: Patch 1 für RadStudio funktionieren einige Erweiterungen für die IDE und Komponen
Eigentlich fehlt am Ende wohl nur ein Fragezeichen.
|
Ich kann jetzt keine Details nennen, aber die Ursache und Auswirkungen des Patch erklären.
Das ursprüngliche Release von 12.2 hat einen Bug. Beim Kompilieren mit 12.2 werden Binaries erzeugt, die weder mit 12.0 und 12.1 noch mit 12.2 Patch 1 kompatibel sind. Patch 1 behebt diesen Bug und damit kompilierte Binaries sind wieder mit allen 12er Versionen kompatibel. Für installierte Experts und Packages gilt also folgendes: Sind sie mit 12.0, 12.1 oder 12.2 Patch 1 kompiliert, funktionieren sie mit allen 12er Versionen. Wurde sie aber mit 12.2 (ohne Patch 1) kompiliert, funktionieren sie auch nur mit 12.2 (ohne Patch 1). |
AW: Probleme nach Patch 1 für RadStudio 12.2
|
Folgende Plugins, die ich installiert habe, müssen wahrscheinlich neu compiliert werden:
Es gibt beim Start eine Fehlermeldung, dass ein Einsprungpunkt fehlt. Folgende Plugins werden ohne Fehlermeldung geladen (noch keine Ahnung, ob sie auch funktionieren)
Das ist vermutlich abhängig von der Version des jeweiligen Plugins. Beim Beenden der IDE bekomme ich 3 Access Violations, die vielleicht auf Plugins zurückzuführen sind. |
Bei der JCL/JVCL müsste es reichen dex nochmal neu Kompilieren zu lassen.
Bei Addons mit "nur" vorkompilierten Packages geht das natürlich. |
Zitat:
Derzeit nutze ich hier nur MMX-Explorer und GExperts, würde daher warten, bis die beiden auch mit dem neuen Patch funktionieren. |
Für MMX gibt es bereits die Version 15.1.13. Die ist mit Patch 1 kompiliert und funktioniert auch auf meinen 12.2 Systemen, die noch ohne Patch 1 sind.
Die 15.1.12 habe ich aus den Downloads entfernt, da sie in keiner Konstellation einen Mehrwert bietet. |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:23 Uhr. |