![]() |
TMemo mit FlatScrollbars
Hallo zusammen,
gibt es keine TMemo-Komponente mit FlatScrollbars (für D6)? Bitte keine 'Manifest'-Hinweise. Alternative: Kann mir jemand helfen, dem Memo FlatScrollbars zu verpassen? Ich hab's mal über ein MSDN-geklautes _InitializeFlatSB(Memo.Handle) mit allen Folgeanweisungen versucht, bekomme dann aber beim manuellen Updaten der ScrollInfo den Trackbutton nicht aktualisiert bzw. die Scroll-Message kommt nicht bei der Komponente an. Das erscheint mir auch viel zu kompliziert ... (erst recht, wenn ich das hier durchlese). Okay, die Alternative ist wahrscheinlich Schwachsinn, könnt ihr mir bei der Ausgangsfrage helfen? Wenn ich nur zu blöd bin oder wie auch immer: Geht nicht zu hart mit mir um ... Ach so: andere FlatStyle-Komponente mit Memo-Eigenschaften? (vor allem freies Editieren in allen Formen, wunderschön wäre mit TColorMemo-Eigenschaften (farbliche gekennzeichnete Keywords)) Danke schon mal, Gruss, caddie |
Re: TMemo mit FlatScrollbars
Falls Du ein paar € ausgeben kannst würde ich dir das
![]() |
Hallo Bernhard,
danke für den Tip, aber es würde mich schlicht und einfach ärgern, wenn ich dafür Geld ausgebe...... Gibt es kein 'TFlatMemo'? (doch, bei mxComponents.net, hat aber trotz dieser Bezeichnung auch keine FlatSroll's, ts, ts....) Im Ernst: Weitere Anregungen....? Danke für's Posten, caddie |
Zitat:
|
Hallo Bernhard,
da sonst niemand schreibt, sollte ich Dir wohl allein schon deswegen recht geben. Obwohl mir die grundsätzliche Schwierigkeit immer noch nicht klar ist, warum es diverse FreeWare-Komponenten mit FlatScrollbars gibt, aber kein TMemo-Ableger dabei ist. Was soll's, bis dahin S. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |