![]() |
Delphi 12 und Classic Code Insight
Hi,
ich bin am überlegen auf das neue Delphi zu gehen. Allerdings auf einem anderen Rechner. Sonst müsste ich alle meine Projekte umschreiben. Deswegen möchte ich 2007 hier auf dem Rechner behalten. Nun zu meinem Problem. Ich nutze CNWizard und GExperts für diverse Sachen. Unter anderem nutze ich in GExperts die Macro Templates. Die sind wesentlich einfacher zu Handhaben als diese XML-Vorlagen. Unter Delphi 10 konnte man noch Classic Code Insight einstellen und alles klappte. Unter Delphi 12 gibt es das nicht mehr. Nun laufen meine Macro Templates aus GExperts nicht mehr. Erst wenn ich bei Code Insight "kein" auswähle funktionieren die Macros wieder. Ich hätte aber gerne beides wieder. Gibt es eine Möglichkeit das Classic in Delphi 12 zu bekommen? Oder ist das "HardCodiert"? Weil dann würde ich mein Vorhaben vergessen. Vielen Dank im voraus |
AW: Delphi 12 und Classic Code Insight
Zitat:
|
Hi,
wenn ich "kein" einstelle klappt es ja wieder mit GExperts. Das gleiche unter Delphi 10. Nehme ich nicht Classic sondern das "normale" funktioniert GExperts nicht mehr. Unter Classic funktioniert GExperts einwandfrei. |
Das mag ja sein, aber CodeInsight sollte vollkommen unabhängig von GExperts Templates sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das jemand auf das alte CodeInsight aufgebaut hat. Das wäre ja schon wirklich blöd.
|
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Zitat:
Die GExperts Templates funktionieren bei mir problemlos, auch mit Delphi 12.2. Was allerdings nicht funktioniert, ist der Aufruf mit dem Default-Shortcut Shift+Alt+T. Warum, weiß ich nicht, evtl. gibt es da einen Konflikt mit einem anderen Plugin oder einer IDE-Funktion. Workaround: * anderen Shortcut zuweisen * Per GExperts Menü aufrufen * Per ![]() Ich benutze immer letzteres und habe die meisten Tastatur-Shortcuts in GExperts gelöscht. |
Zitat:
|
Zitat:
![]() |
Huhu,
erstmal vielen dank für eure Antworten. Ich werde mal schauen was ich mache. Den umstieg auf 12 wollte ich machen weil ich .webp Bilder laden wollte. Aber nix für 2007 gefunden habe. Dann hatte ich noch vor, ein kleines Tool für mein Handy zu schreiben womit ich die Klimaanlagen bedienen kann. Das Original Programm ist schlimm und sehr langsam. Die gehen immer über den Hersteller obwohl man die Klimas direkt bedienen kann. Die haben eine API. Aber Hauptproblem war halt das .webp Format. Das mit Android wäre für mich nur eine Art Zusatz. Delphi 2007 ist ja auch schon etwas älter. Obwohl ich älter bin. :-D |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |