![]() |
D7 SFTP SecureBridge
Hallo Zusammen,
danke mal für die vielen Interessanten Themen und Lösungen. Für ein altes Projekt verwende ich eine VM Maschine mit XP (SP3) und Delphi 7. Ja ich weiß das ist alt aber ich müsste jetzt eine Möglichkeit einbauen per SFTP Verbindung Daten auszutauschen. Nachdem ich hier über SecureBridge von Devart gelesen habe wollte ich das mal ausprobieren. Also installiert nur leider kann man nicht mal das SFTPClient Testproject compilieren. Fehlermeldung: [Fataler Fehler] DemoForm.pas(21): Unit ScUtils wurde mit einer unterschiedlichen Version von WinSock.PSOCKADDR compiliert. Klingt auch verständlich da XP. Jetzt meine Frage. Wenn ich jetzt die Sourcen hätte und ScUtils.pas (usw.) neu übersetzten könnte, sind dann die entstehenden .exe, wenn sie auf Windows 10 oder 11 laufen, auf dem letzten Sicherheitsstandard von SecureBridge? Oder habe ich da nur eine Chance wenn ich die Entwicklungsumgebung auf den aktuellen Stand bringe? Wäre halt leider ein enormer Aufwand. Habt Ihr eventuell ander Tipps für sicherheitstechnisch aktuelle SFTP Komponenten (dürfen auch etwas kosten) welche für D7 und XP geeignet sind und auch aktuell gehalten werden. Danke sehr! lg Wolf |
AW: D7 SFTP SecureBridge
Hm, muss es unbedingt Win XP sein?
Ich pflege auch noch alte Programme und habe dafür eine Windows 7 VM, auf der mein Delphi 7 läuft. Dieses hat auch Secure Bridge installiert, mit welchem ich dort auch SFTP verwende ohne irgendwelche Probleme. |
Zitat:
Eine verwendete DCU (die nicht neu aus der PAS kompiliert wurde) verwendet eine weitere DCU, welche aber nicht dazu passt. |
Versuch es mal statt mit Kompilieren mit Erzeugen und stelle sicher, dass Du zu allen Units auch die entsprechenden .Pas im Suchpfad des Projektes hast. Im Zweifelsfalle die entsprechenen Units ins Projekt aufnehmen.
|
So am Rande bemerkt: Delphi 7 kann man auch unter Windows 10 installieren und benutzen.
|
Zitat:
lg Wolf |
Zitat:
Sourcen von SecureBridge habe ich ja leider nicht, da es nur eine Testversion ist. lg Wolf |
Zitat:
Ist die Testversion. lg Wolf |
Zitat:
lg Wolf |
Zitat:
Es gab zusätzlich auch drei kleinere Updates für Datenbankkomponenten (DB2, COBRA und MS SQL) und ein "Bold Update for Delphi 7" (ID 25937), wovon ich grade nicht weiß, wofür das war. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:44 Uhr. |