![]() |
Android 15 kommt, wie vorbereiten?
Hallo,
Android 15 kommt demnächst und die Anwender fragen: "Läuft Ihre App auch unter Android 15?" Da mein Handy und Tablet noch kein Update auf Android 15 anbieten, suche ich nach einem Emulator etc. mit dem man Android 15 simulieren kann um nicht ganz unvorbereitet dazustehen ;-) Habt Ihr da irgendeinen Tip? Ciao Stefan |
AW: Android 15 kommt, wie vorbereiten?
Wie sagte wer .... man könnte sich in den Betas anmelden.
Einmal in der Android-Beta, um schon vorher mit der 15 testen zu können, aber auch in der Delphi-Beta ... falls die 15 im Aktuellen nicht geht, geht es dann wenigstens im Neuen? |
Ich habe nun Android Studio installiert und auf einer virtuellen Android 15 Maschine laufen meine mit Delphi 10.4.2 berstellten Programme ohne Auffälligkeiten :-)
Zum testen habe ich dabei TOSversion.Major in die Programminfo eingebaut und gerhofft, damit "Android 15" zu bekommen... aber die Version VanillaIceCream liefert da "14" als Majorversion, was ist denn nun da los? Ciao Stefan |
"auf einer virtuellen Android 15 Maschine laufen meine mit Delphi 10.4.2 berstellten Programme ohne Auffälligkeiten"
-> in den Google-AppStore wirst du die App aber wahrscheinlich so nicht bekommen, du kannst dann nur als APK-Datei ausliefern. Für den Google-AppStore brauchst du normalerweise die neuste Delphi-Version, also aktuell 12.1. Aktuell ist EMBT da gut dabei und ich habe erstmalig ein Jahr, wo ich nicht zwangsweise zum erst möglichen Zeitpunkt auf 12.2 wechseln muss, weil sonst irgendwelche Android- oder iOS-Fristen ablaufen. |
Wir verteilen die App nicht über den Appstore, sondern direkt an die Anwender...
Das hat aber überhaupt nichts mit der Frage zu tun, warum ich im Emulator für TOSVersion.Major = 14 anstelle der 15 bekomme! Ciao Stefan |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:14 Uhr. |