![]() |
VCL TMenuItem Caption nicht sichtbar
Moin,
Ich füge in einem DBRichEdit dynamisch ein Menüband ein. Leider bleiben ab einer gewissen Tiefe die Captions auf der Strecke:
Delphi-Quellcode:
Und
Platzhalter1 := AddMenuItem(Form.Menu, '&Mein toller Menüpunkt', nil);
xItem:= AddMenuItem(Platzhalter1, 'Spitze', nil); tItem:= AddMenuItem(xItem, 'Oder doch nicht', nil); AddMenuItem(tItem, 'Wer weiss', nil);
Delphi-Quellcode:
Nach Spitze sind die Items vorhanden und auswählbar, aber leider ohne Beschriftung. Kann mir jemand weiterhelfen?
function AddMenuItem(Owner: TComponent; ACaption: string; MyEvent: TNotifyEvent): TMenuItem;
var menuItem: TMenuItem; begin menuItem := TMenuItem.Create(Owner); menuItem.caption := ACaption; menuItem.OnClick := MyEvent; Result := menuItem; if Owner is TMenu then (Owner as TMenu).Items.Add(menuItem) else (Owner as TMenuItem).Add(menuItem) end; |
AW: VCL TMenuItem Caption nicht sichtbar
Ich kann das nicht reproduzieren. Hättest du vielleicht ein kleines Beispielprojekt?
|
Hallo jaenicke,
Leider nicht, ich versuche gerade eins zu erstellen und habe festgestellt, dass es kein TDBRichEdit, sondern ein TwwDBRichEdit ist. Also liegt es vielleicht auch an der Komponente. |
So beim Ausprobieren herausgefunden, dass es an Theme liegt. Ohne bekomme ich die Texte angezeigt, mit leider nicht. Kann mir jemand helfen, welcher Eintrag dafür ggf. verantwirtlich sein kann?
|
Ok,
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:53 Uhr. |