![]() |
RTTI abschalten oder minimieren - HowTo ?
Hallo,
kann man die RTTI's in der DCE 12 abschalten oder zumindest minimieren ? |
AW: RTTI abschalten oder minimieren - HowTo ?
Hallo,
Delphi-Quellcode:
Das steht so in der Hilfe.Vielleicht ist es das, was du suchst?
{$IF CompilerVersion >= 21.0}
{$WEAKLINKRTTI ON} {$RTTI EXPLICIT METHODS([]) PROPERTIES([]) FIELDS([])} {$IFEND} |
Ich bin mir nicht sicher, ob es das ist, was du suchst:
Projektoptionen -> Erzeugen -> Delphi-Compiler -> Compilieren -> Quelltexterezugung -> Laufzeittypinformationen ausgeben |
moin moin,
irgendwie muss DCE 12 mitbekommen, wenn man unter einer anderen PID das erstellte Programm/Anwendung/Bibliothek betrachtet. kann sicherlich sein, dass das sowas wie ein Kopierschütz ist... ? habe das jetzt schon öfters erlebt. kann jemand was dazu sagen ? |
Erstmal, die Regeln hier haben sich noch nicht geändert. Eine Frage pro Thread bitte.
Zitat:
Zitat:
Wenn da was abschmiert haste Mist programmiert. Soll ja selbst den Besten immer malwieder passieren. |
Hallo Sinspin,
die Fragen gehen in Richtung: Leistungssteigerung. Also auch, das die IDE von DCE 12 regelmäßig abstürzt. Und ich bin halt auf der Suche, warum das denn so sein kann. Das dann Cross-Postings aufkommen, ist nicht gewollt. Ist nur halt komisch... |
okay.
Ich habe mal ein wenig mit den Projekt-Optionen gespielt, und bin dann auf "Linken mit Laufzeitpackages" gestoßen. Dabei viel mir auf, das die Option für den DCE 12 Linker auf FALSE eingestellt war, und ich somit angenommen habe, das da keine Laufzeitpackages mit in die EXE einfließen würden. Wenn ich das Option-Kästchen auf TRUE setze, dann wird die EXE um einiges kleiner. Da bin ich nun von knapp 350 KB, auf stolze 25 KB gekommen. Das ist irgendwie verwirrend die ganze Sache... Aber was die Größe anbelangt, bin ich durchaus zufrieden. Wenn ich dann noch UPX.exe über die 25 KB loslasse, dann bin ich bei ca. 10 KB zu Hause, was auch schon eine beachtlich kleine Anwendung darstellt. Im Image habe ich dann nach bpl gesucht, aber ich konnte noch keine finden, was mich zu der Annahme verleitet, das die RunTime Funktionen von Delphi nicht immer übernommen werden und erst bei Gebrauch gelinkt werden, womit ich auch zufrieden bin. Die Verringerrung des Icons brachte auch ein paar kleine Unterschiede in punkto Größe. Es kann also heißem: stay tuned ... |
Zitat:
Packages machen nur Sinn für umfangreiche Projekte aus vielen Modulen (EXEs), die sich viele Packages teilen. Dann kann die Größe der Distribution dadurch kleiner werden, aber die Installation wird komplexer. BPLs = Embas Version der DLL Hell.:wink: |
Zitat:
Meine Erfahrung mit kleinen Files ist aktuell, dass mein Virenscanner anspricht. UPX unterstützt noch das Misstrauen des Virenscanners. Und ja, je grösser das Bild umso stärker ist die Gewichtung bei kleinen Files. |
Zitat:
Die liegt bei Festplatten bis 16 TByte bei 4kb |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr. |