![]() |
Delphi Community Edition 12 - crash nach schnellen Eingaben
Hallo,
seit ein paar Tagen bin ich stolzer Anwender der DCE 12. Leider kommt es immer wieder mehrmals vor, wenn die Windows-Fenster gewechselt werden und dann Eingaben im Editor gemacht werden, das Projekte, die nicht vorher gespeichert wurden zu Abstürzen. Eigentlich habe ich keinen schwachbrüstigen Rechner (FUJITSU QuadCore 4 Kerne, 16 GB RAM, 500 GB SATA, Windows 11 64-Bit Pro). Es ist dann immer ärgerlich, das dann gemachte Änderungen verschwunden sind. Ein Blick in den Kaffeesatz würde bei mir vermuten, das dort irgendwas im Hintergrund gurkt und dann durch neue Eingabe gecancelt wird und wieder neu angekurbelt wird... kann aber auch die Codevervollständigung sein, die die eingebundenen Units durchläuft und dann nicht mehr hinter her kommt, wenn man zu schnell mit der Eingabe von Codes beschäftigt ist ... Für sachdienliche Hinweise bin ich wie immer dankbar. |
AW: Delphi Community Edition 12 - crash nach schnellen Eingaben
Optionen > IDE > Speichern und Wiederherstellen
> Auto-Wiederherstellen = an > Speicherintervall = 1 > Dateien beim Kompilieren speichern = aus (ist sowieso Schwachsinn, erstmal siehe __recovery, dann zervollballert es schwachsinnig die __history und außerdem speichert es NACH dem Kompilieren. Wenn's dabei abraucht, war's das sowieso) > Projektstatus und Edidotstatus speichern = aktiv > Letztes wieder öffnen = natürlich auch aktiv Optionen > Editor > Rückgäng nach Speichern = an (vor allem, wenn man Speichern nach Kompilieren an hat ... diesen besch*** Dreck) > Gruppe rückgängig = vielleicht deaktivieren > Anzahl Rückgängig = 32767 > Anzahl Dateisicherungen = viele (egal, falls es ein GIT/SVN/HG-Repo ist) Optionen > Editor > Statuszeile > Schreibgeschützter Status entspricht Dateisystem = eventuell abschalten (ich hoffe die reparieren irgendwann den Nichtspeichern-Nervt-Bug) Das Recovery-Speichern selbst geht meistens, aber das automatische Wiederherstellen manchmal nicht ... eigentlich sollte es fragen, wenn du soeine Datei wieder öffnest "da ist was Ungespeichertes, soll ich's wiederherstellen?", aber vergisst er manchmal und wenn man nicht schnell genug ist, überschreibt das neue Recovery den alten Stand :freak: |
okay.
danke. läuft sogar schneller... weil wir gerade in den Optionen sind: - kann man eigentlich den GNU C/C++ Compiler mit aufnehmen, oder ist das nur möglich, wenn man unter den externen Tools als Menüeintrag hinzufügt ? - wie kann man dann, wenn ein Delphi Projekt übersetzt wird, diesen Menü-Eintrag aktivieren und ausführen ? |
Meinst du die Ausgabe von object files?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:23 Uhr. |