![]() |
zufällige farbe in TImage
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Also
1. Frage Es gibt ja den Typen TColor, ein longint wie kann ich, wenn ich einen rgb wert hab, den in TColor umformen? 2.Frage Wie kann ich TColor in rgb umformen, also frage 1 rückwärts 3. Frage Ich hab ein prog geschrieben, was heighmaps generieren soll also bmp's, die nur aus grautönen bestehen das ganze soll zufällig sein, allerdings mit weichen übergängen, so dass ein weisses pixel nich direkt nebven einem schwarzen liegt das funzt in einem prog nit so wirklich warum nicht? ps: in dem prog könnte es sein, dass die entsprechende stelle etwas "verschandelt" ist, weill ich hab einfach mal n paar sachen ausprobiert |
Re: zufällige farbe in TImage
|
Frage 1+2:
![]() Frage 3: Mal schauen - ersmal im Kot kucken ;) |
Zu 3: Was sollen denn deine Prozeduren machen!?!? Ich sehe da nix von Zufall und auch nicht irgend was, was mich an einen Heightmapgenerator erinnert. Du setzt eine aus einem Wert willkürlich berechnete Farbe für das gesamte Image und sonst nix... Das ist ja noch nicht mal ein Ansatz (sorry).
Schau mal ![]() gruss, dizzy |
in der ersten schleife "graue" ich das image.
in der zweiten heisst es doch wert:=wert+random(20)-10 oder so, oder? wenn das nicht zufällig ist (natürlich nicht ganz zufällig, aber ein bisserl ) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr. |