![]() |
Raize-Komponenten
Hallo,
ich benutze in meinem Programm die Raize-Komponenten. Hier z.B. die .RzDateTimeEdit2. Obwohl man der Komponente Color zuweisen kann, wird das im laufenden Programm nicht angezeigt. Ich frage das z. B. so ab: if StrToDate(option.r_datum) < tag_date then form13.RzDateTimeEdit2.Color:=clRed; Wenn also das Datum ' option.r_datum' kleiner als das Tagesdatum ist sollte .RzDateTimeEdit2.Color Rot eingefärbt werden. Leider klappt das nicht. Vielleicht weiß jemand warum nicht. Mit freundlichen Grüßen Oldmann |
AW: Raize-Komponenten
Vermutlich musst Du das Theming ausschalten.
|
Hallo dummzeuch,
Was ist das 'Theming'. Ich kenne das nicht. Gruß Oldmann |
Die findest du in den Projektoptionen. Projekt > Optionen > Anwendung > Manifest
|
Und dort dann bei "Laufzeit-Themes aktivieren"
|
Zitat:
|
Bei einem kleinen Testprogramm konnte ich das Problem hier nicht nachstellen - auch nicht bei aktiven Laufzeit-Themes.
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
'Style Elements' ist dafür nicht verfügbar. ich habe mal ein Foto von 'Anwendung' eingestellt, damit Ihr seht was da eingestellt ist. Gruß Oldmann |
Kannst du ein minimales Beispiel bereitstellen, mit dem sich das Problem reproduzieren lässt?
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
ich habe mal ein kleines Demoprogramm erstellt und dort läuft es einwandfrei. In meiner Anwendung leider nicht. Ich habe mal ein Foto der überwachten Elemente eingestellt. Da stimmt alles. Auch beim "form13.RzDateTimeEdit2.Color" wird 'Red' angezeigt. Nur beim Programmstart ist das Feld 'Weiß'. Ich habe es auch schon Schrittweise verfolgt, konnte aber nichts finden wo die Farbe geändert würde. Gruß Oldmann |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |