![]() |
JSON Add auch mit Objekts?
Hi Leute,
wie erzeuge ich so etwas in JSON Builder:
Code:
Die Frage zielt darauf ab, wie ich mit nach diesem Verfahren
{
"NAME": "Wert", "METADATA": { "start_datetime": "2023-11-01 17:46:55.843", "end_datetime": "2023-11-24 09:11:03.101", "origin_file": "FileName.Par", "pm_version": "V8.5.5", }, .... } ![]() mit Add() ein TPair mit einem JSON-Object (mit geschweiften Klammern) anstelle einem TPair mit Key/Value hinzufügen kann. Value darf nur Integer usw. sein? Für Hinweise wäre ich dankbar. Knutifrutti. |
AW: JSON Add auch mit Objekts?
Du kannst bei System.Json.TJsonObject ein fertiges Objekt mit
![]() ![]()
Delphi-Quellcode:
aber komischerweise nicht.
System.Json.Builders
Komische Überladungen für Dinge von denen ich noch nie gehört habe wie
Delphi-Quellcode:
oder
TJsonCodeWScope
Delphi-Quellcode:
, aber
TJsonOid
Delphi-Quellcode:
hatten sie nicht auf dem Schirm...
TJsonValue
|
Du kannst bei BeginObject einen Namen (KEY) mitgeben:
Delphi-Quellcode:
Das erzeugt foglenden JSON:
uses
System.DateUtils, System.JSON.Types, System.JSON.Writers, System.JSON.Builders; procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var Builder: TJSONObjectBuilder; Writer: TJsonTextWriter; StringWriter: TStringWriter; StringBuilder: TStringBuilder; begin StringBuilder := TStringBuilder.Create; StringWriter := TStringWriter.Create(StringBuilder); Writer := TJsonTextWriter.Create(StringWriter); Writer.Formatting := TJsonFormatting.Indented; Builder := TJSONObjectBuilder.Create(Writer); Builder .BeginObject .Add('NAME','Wert') .BeginObject('METADATA') .Add('start_datetime', Now) .Add('end_datetime', IncHour(Now)) .Add('origin_file', 'FileName.Par') .Add('pm_version', 'V8.5.5') .EndObject .EndObject; Memo1.Lines.Text := StringBuilder.ToString; end;
Code:
{
"NAME": "Wert", "METADATA": { "start_datetime": "2024-07-16T17:53:21.157+02:00", "end_datetime": "2024-07-16T18:53:21.157+02:00", "origin_file": "FileName.Par", "pm_version": "V8.5.5" } } |
Vielan Dank, die Herren.:-D
Ich melde mich, wenn ich es erfolgreich umsetzen konnte.8-) |
So, hier das Ergebnis:
BeginObject mit einem Key ist die (einfache) Lösung. |
Ja, aber das stand doch schon (sogar ohne zu scrollen) direkt auf der Seite, welche du in deinem ersten Beitrag auch gepostet hattest? 🤔
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:22 Uhr. |