![]() |
Komponente verschwindet beim Öffnen einer Anwendung
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich stehe derzeit vor folgendem Problem:
Ich habe eine Komponente namens
Delphi-Quellcode:
. Die Installation dieser Komponente verläuft fehlerfrei. Anschließend ist die Komponente sowohl unter win64 als auch unter win32 verfügbar.
TALED
Bei der Erstellung einer neuen Applikation kann ich die Komponente perfekt verwenden. Mein Problem: Bei einer komplexeren Anwendung (mehr als 10.000 LOC) verschwindet die Komponente TALED aus meinem Komponenten-Editor, sobald ich diese Anwendung öffne. :-( Wodurch könnte dieser Fehler verursacht werden? Es funktionierte bereits zuvor einwandfrei - es wurden eigentlich keine Änderungen in Bezug auf die Komponente TALED vorgenommen. |
AW: Komponente verschwindet beim Öffnen einer Anwendung
Vielleicht FMX <> VCL?
|
Was heißt verschwindet?
* bloß nicht sichtbar, aber eigentlich da * ohne Meldung einfach weg * Fehlermeldung und wird entfernt * ... Ist bei diesem Projekt vielleicht das Package dieser Komponente deaktiviert? Delphi > MainMenü > Komponente > Packages installieren bzw. siehe DPRPJ <Excluded_Packages> Starte Delphi mal im Debugger. * erstes Delphi starten * Menü > Start > Prozess laden > Host
Delphi-Quellcode:
/ Parameter
$(BDS)\bin\BDS.exe
Delphi-Quellcode:
/ Verzeichnis
-pDelphi
Delphi-Quellcode:
$(BDS)\bin
Tritt hier vielleicht eine versteckte Exception auf, wenn du das Projekt im zweiten Delphi öffnest? |
Und was ist "Komponenten-Editor"?
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |