![]() |
Haltepunkt
Hallo Leute,
ich habe lange nix mehr gemacht und vergessen. Delphi ignoriert meine Haltepunkte. Ist nach dem Start grün unterlegt. Build-Konfiguration Debug ist aktiv Lokale Symbole und mit Debug-DCUs sind aktiv keine Statements im Quelltext Exe- und DCU-Dateien sind im Ordner ..\Win32\debug vorhanden Was habe ich vergessen. Warum geht es nicht? Gruß Willie. |
AW: Haltepunkt
Nach dem Start: Links, die blauen Punkte, siehst du?
"Erzeugen", anstatt "Kompilieren" probiert? Sowie auch vorher auch mal "Bereinigen". Das Verzeichnis Win32\debug, bzw. komplett Win32, auch mal gelöscht? |
Zitat:
Was meinst du mit "Bereinigen"? Was für blaue Punkte linkss. Die Break-Zeile wird nach dem Start grün unterlegt und links ein rotes X. "Optimierung" ist inaktiv. Es gibt nur zwei Dateien .exe und .dcu, beide sind aktuell übersetzt in ..\Win32\Debug. Wenn ich Einzelschritt starte, wird sofort die CPU-Ansicht angezeigt. Wi. |
Bereinigen: schau mal ins Kontextmenü der Projekterwaltung, an deiner .exe
Blaue Punkte: ![]() Die Zeilen, wo es Debuginfos zu gibt gefunden wurden und wo Haltepunkte gesetzt werden können. (im Code) Ohne Debuginfos auch kein Einzelschritt. DPROJ löschen und DPR neu öffnen? (Standardeinstellungen in der neuen DPROJ) es gibt mehrere Projektoptionen diesbezüglich * generieren der Debuginfos * und dann noch das Linken der Infos in die EXE (oder eine .TDS daneben) * DebugDCUs betrifft mehr die RTL/VCL selbst, also die vorkompilierten DCUs der Delphi-eigenen Units, mit oder ohne Debuginfos verwenden. Alte Projekt-DPROJ von altem Delphi in neue Version migriert? Es werden mehrere Configs gemischt und verwendet ... z.B. Alle (Basis) -> Alle/Win32 -> Debug -> Debug/Win32. Ist es in den letzten Optionen auch wirklich aktiv? |
Zitat:
Ich habe das Projekt neu aufgesetzt und alles klappt. Ich habe wieder was gelernt aber vergessen hab' ich nichts.:-D Willie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:57 Uhr. |