Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Betriebssysteme (https://www.delphipraxis.net/27-betriebssysteme/)
-   -   Windows XP - Fehler (https://www.delphipraxis.net/21493-windows-xp-fehler.html)

faux 3. Mai 2004 19:34

Windows XP - Fehler

Hi,

ich hab grad was sehr seltsames "erlebt" mit meinem PC:

Ich überprüfe gerade ein Programm in D7. (Einzehlbefehlsaufforderung oder wie man das nennt wenn man immer F7 drückt um zum nächsten Schritt zu kommen...)

jedenfalls mach ich das und aufeinmal wird der Bildschirm schwarz. Dann blau.
Dann kommt eine weiße Schrift: Dort steht (ungefährer Wortlaut): Der Computer wird aufgrund eines sehr schweren Ausnahmefehlers heruntergefahren um keine Schäden zu Verursachen. Sollte das Problem nach einem Neustart weiterhinbestehen, wenden Sie sich an den Systemadministrator.

Dann steht dort noch (wortwörtlich):

Technische datem:

*** STOP: 0x0000008E (0xC0000005, 0x804D5047, 0xF0468CF0, 0x00000000)

Hat wer eine Ahnung was das soll??
Ist das "normal" und ich hatte das nur seit meinen 3-Jahren Windows XP nicht??+

devnull 3. Mai 2004 19:40

Re: Windows XP - Fehler

Anscheinend hast du ja schon neu gestartet. Wenn derselbe oder ein ähnlicher Fehler nicht mehr auftaucht, dann würde ich mir keine Gedanken machen...
Kannst ja event. mal nach Viren oder Würmchen suchen!

PS: Das Windoof manchmal ohne erkennbaren Grund abstürzt -ist meiner Meinung nach- fast "normal". (Bei mir is Windoof XP allerdings nur relativ selten abgestürzt)

faux 3. Mai 2004 19:44

Von Win 2000 auf Win XP ist in sachen Stabilität extrem viel geschehen! Respekt...
Mir stürtzt XP ca einmal im Monat ab... Win 2000 stürtzte mehr ab, als es lief...

Naja, jetzt fällts mir wieder ein:
Ich hatte so eine Meldung unter Win XP schon mal...
Nur ging die nach einem neustart nichtmehr weg.
Ich musste neu aufsetzten... Ich glaube das lag an einer fehlenden dll... msgina.dll oder so...

Viren oder so finded NAV 2004 nix...

kiar 3. Mai 2004 19:45

hallo,

ich denke es liegt an deiner anwendung. sie greift in irgend etwas rein,
ungültiger speicherbereich etc.

raik

alcaeus 3. Mai 2004 19:45

msgina.dll: die ist für die anmeldung des benutzers zuständig...ohne die kommst du glaubich nicht sehr weit...

faux 3. Mai 2004 19:47

ich weiß...

msgina.dll braucht man für die XP-Anmeldeoberfläche...
Wenn man das Klassische Loginfeld hat, brauchst sie nicht...

Robert_G 3. Mai 2004 19:53

Im Normalfall sollte das eine Anwendung nicht schaffen (nis zu einem Bluescreen ).

Wenn dir dein System regelmäßig abstürzt, dann liegt das entweder an irgendwelcher schlechter Software oder deine Hardware taugt nicht viel ;)
Bekommst du auch noch öfter's zufällig AVs würde ich an deiner Stelle neuen RAM in Erwägung ziehen.
Zitat:

Mir stürtzt XP ca einmal im Monat ab... Win 2000 stürtzte mehr ab, als es lief...
Mir stürzt mein Win2k NIE ab! Suche den Fehler nicht bei Windows, sondern bei installierter Software oder möglichen Billig-Komponenten.

Luckie 3. Mai 2004 20:04

Zitat:

Zitat von faux
ich weiß...

msgina.dll braucht man für die XP-Anmeldeoberfläche...
Wenn man das Klassische Loginfeld hat, brauchst sie nicht...

Das halte ich aber für ein Gerücht. :roll:

faux 3. Mai 2004 20:12

Ich hatte die msgina.dll mal (versehentlich versteht sich) gelöscht. dann lief alles normal und ich dachte mir, dass die datei anscheinend nicht so wichtig sei...
als ich dann vom klassischen zum xp-loginfeld wechselt kam beim hochfahren eine Meldung, dass ich windows neu installieren soll weil msgina.dll fehlt... :?

Robert_G: Ich denke schon, dass das an Win2000 liegt (kann auch ziemlich starke einbildung sein)...
denn ist das normal dass man seinen computer zweimal am tag (mit win2k) neu starten muss und mit win xp gerade einmal ein mal im monat??

Christian Seehase 3. Mai 2004 21:28

Moin Faux,

Zitat:

Zitat von faux
denn ist das normal dass man seinen computer zweimal am tag (mit win2k) neu starten muss

da möchte ich mal wissen, was Du mit Deinem Rechner so anstellst ;-)

Ich fordere den Rechner recht stark, und kann mich kaum mal an einen Absturz erinnern.
Meist sollte man sich in so einem Falle mal die Treiber anschauen, da die auf der tiefsten Ebene zugreifen können, können die auch am meisten Schaden anrichten.

Was den Fehler angeht:

Geh' mal auf msdn.microsoft.com.

Dort dann in der Suche Knowledgebase auswählen und als Suchbegriffe 0x0000008E and 0xC0000005 eingeben.
Es gibt nur zwei Fundstellen.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:21 Uhr.
Seite 1 von 4  1 23     Letzte »