![]() |
Classic Undocked Layout
Delphi 11 CE installiert und ein altes Projekt geöffnet.
Alle Objekte und die Form erscheinen sehr klein. Ich wollte dann den Zoom anpassen (oder wie ist die Vorgehensweise?) mit Alt+Z und es kam diese Meldung: Zitat:
![]() Habe sicher schon 20+ Jahre nicht mehr mit Delphi gearbeitet, darum muss ich mich selber wieder auf den neusten Stand bringen. |
AW: Classic Undocked Layout
Das Layout gibt es nicht mehr.
Was heißt klein? Zu klein zum Designen oder in falscher Größe? Nur dein Formular oder die IDE insgesamt? Hast du einen High-DPI Bildschirm? Welche Skalierung verwendest du? Es gibt noch eine zweite Verknüpfung für Delphi, die dafür einen Schalter setzt. Ich brauchte diese nie, aber vielleicht bringt die dir etwas. |
Sie hatten es zuletzt ausgebaut, aber es hieß doch, dass es "Ersatz" geben werden soll.
![]() Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Dann frage ich mich, warum es ein "Zoom Edit Window" gibt, wenn es angeblich nur im "Classic Undocked" funktioniert, das es aber nicht mehr gibt... Nur Design erscheint zu klein, nicht die gesamte IDE.
Auflösung 3072 x 1920 x 120 Hertz Bits/Pixel 32 DPI 192 Sklaierung: 200% Bild Links im Design-Mode, rechts nach dem Ausführen. Jetzt habe ich auf Stackoverflow eine Antwort gefunden: Zitat:
|
Stell die Anwendung so ein, dass sie High-DPI ist, dann es im Designer "richtig" groß erstellen und zur Laufzeit ist es dann genauso groß, weil seine Anwendung selbst zoom, nicht Windows.
|
Zitat:
Dürfte nur für die CE vermutlich nicht helfen. Und bis zur Veröffentlichung der 12.1 dürfte gefühlt auch nicht mehr lange hin sein. Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:04 Uhr. |