![]() |
Code zu lang -> 2. Unit ??
Hi Ihr Delphianer,
Mir ist der Code in der 1. unit zu lang geworden und deshalb habe ich eine neue Unit eingefügt. Einen Teil des Codes habe ich von der mainUnit übernommen, aber nun kommt andauert diese fehlermeldung: Undefinierter Bezeichner : blabla01 Undefinierter Bezeichner : blabla02 Undefinierter Bezeichner : blabla03 . . . etc. und so sieht meine 2. unit aus:
Delphi-Quellcode:
kann mir bitte jmd helfen? danke!
unit meineunit2;
interface procedure MeinProzedure; implementation // hier dann mein Code procedure MeinProzedure; begin ... end. |
Re: Code zu lang -> 2. Unit ??
Hi!
Erläuterst du uns das blablabla etwas näher? Evtl. hast du vergessen ein paar globale Variablen zu definieren oder (wahrscheinlicher)ein paar Units nicht mehr unter Uses eingebunden. Ciao fkerber |
:hi:
Hast Du die nötigen Units eingebunden? mfg Tobias |
in die unit2 habe ich jetzt
Delphi-Quellcode:
geschrieben
uses MainUnit;
aber der compiler meldet nun in meiner prozedur:
Delphi-Quellcode:
Undefinierter Bezeichner: TDragState
procedure LVExtsDragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean);
der code
Delphi-Quellcode:
unit unit2;
interface procedure Starten; procedure LVExtsDragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean); implementation uses untMain; procedure Starten; var reg : TRegistry; keys : TStringList; . . . |
TDragState + F1 -> ComCtrls mfg Tobias |
Binde die Unit ComCtrls ein, und btw, in der OH steht in welcher Unit ein Befehl/Typ definiert ist.
|
Hi!
Du musst oben bei den Uses z.B. mal noch ComCtrls eintragen. (Nicht da wo jetzt MainUnit steht) sondern bei den oberen Units(die dir ganz fehlen). Schau mal in der anderen Unit nach. Ciao fkerber |
in der MainUnit habe ich uses ComCtrls; schon drin stehen.
wenn ich uses ComCtrls; in die Unit2 eintrage, kommt der gleiche Fehler. :(
Delphi-Quellcode:
:wall:
uses MainUnit, ComCtrls;
|
Steht die uses unter interface oder implementation ? versuchs mal unter interface... mfg Tobias |
Hi!
Wie ich bereits sagte Nicht da wo jetzt MainUnit steht
Delphi-Quellcode:
Ciao fkerber
unit unit2;
interface //==> HIER uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs; procedure Starten; procedure LVExtsDragOver(Sender, Source: TObject; X, Y: Integer; State: TDragState; var Accept: Boolean); implementation uses untMain; procedure Starten; var reg : TRegistry; keys : TStringList; . . . |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:13 Uhr. |