Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Die Delphi-IDE (https://www.delphipraxis.net/62-die-delphi-ide/)
-   -   D11 Das suche aus dem Main-Menu dauert beim Klick mehrere Minuten bis es öffnet (https://www.delphipraxis.net/214677-d11-das-suche-aus-dem-main-menu-dauert-beim-klick-mehrere-minuten-bis-es-oeffnet.html)

Kostas 20. Feb 2024 16:55

D11 Das suche aus dem Main-Menu dauert beim Klick mehrere Minuten bis es öffnet

Hallo Zusammen,

wenn ich in D11 kleine Projekte öffne, funktioniert das öffnen des Suchen Menüs in der IDE wie erwartet.
Bei Projektgruppen mit größere Projekte mit ca. 350 Forms / Projekt dauert es mehrere Minuten bis das Suchen Kontext-Menu erscheint.

Ist dieses Problem bekannt oder nur bei mir? Die VM ist ziemlich nackt, hat reichlich CPU und Speicher.

Uwe Raabe 20. Feb 2024 17:12

AW: D11 Das suche aus dem Main-Menu dauert beim Klick mehrere Minuten bis es öffnet

Das ist das Refactoring. Da man in der Regel wegen häufigen Nicht-Funktionierens darauf verzichten kann, empfehle ich das Core Refactoring Package in der Registry unter Known IDE Packages durch Voranstellen eine Underscore zu deaktivieren.

Kostas 20. Feb 2024 17:20

AW: D11 Das suche aus dem Main-Menu dauert beim Klick mehrere Minuten bis es öffnet

Hallo Uwe,

nur wenn es deine Zeit erlaubt, könnterst du mit bitte den RegKey geben. Ich habe in der Registry nach Refactoring gesucht und nichts gefunden.

Uwe Raabe 20. Feb 2024 17:23

Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Embarcadero\BDS\22.0\Known IDE Packages\$(BDS)\bin\refactoride280.bpl

Kostas 20. Feb 2024 17:34

Besten Dank Uwe,

scheint zu funktionieren. Ist vermutlich in D12 ebenfalls so.

freimatz 21. Feb 2024 14:42

Was ist mit "Das suche aus dem Main-Menu" gemeint? In der IDE Menü "Search"? Falls ja welcher Punkt dort?

Kostas 21. Feb 2024 14:59

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
siehe Bild.

Anhang 56666

haentschman 21. Feb 2024 16:39

Frage: ist das mit dem Abschalten über den Key auch das komplette Refactoring weg oder nur die Suche besser? :gruebel:

himitsu 21. Feb 2024 16:44

Es entfernt alles, was dort in diesem DesignTimePackage an Funktionen enthalten ist. :stupid:

Kostas 21. Feb 2024 16:49

Zitat:

Zitat von haentschman (Beitrag 1533754)
Frage: ist das mit dem Abschalten über den Key auch das komplette Refactoring weg oder nur die Suche besser? :gruebel:

Sorry, ich war seit dem nur noch in Meetings. Heute Abend darf ich wieder produktiv arbeiten und werden mich melden.

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:52 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2