![]() |
Installation von 12.0 Webinstaller schlägt fehl
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
wollte gerade auf meinem Laptop, auf dem schon verschiedene ältere Delphi Versionen drauf sind die 12.0 installieren. Lizenz ist noch gültig. Installer startet auch bringt aber irgendwann die im Anhang gezeigte Fehlermeldung. Woher kommt das bzw. wie fixe ich das? Versuche ich die 12er IDE zu starten passiert entweder nix, oder wenn ich diesen Installer per X vorher schließe kommt dieser Fehlerbildschirm wieder. Grüße TurboMagic |
AW: Installation von 12.0 Webinstaller schlägt fehl
In dem Blog Post steht:
Zitat:
|
Hallo,
duh! Ja, den Satz hatte ich sogar gelesen, nur zwischenzeitlich vergessen! Danke für die Erinnerung! Grüße TurboMagic |
Theoretisch sollte es beim Delphi 12 wieder gehen (seit gestern)
und die älteren Delphis sollten nun auch langsam wieder gehen (ab heute). ![]() Aber falls es nicht geht, dann weiterhin erstmal den Offline-Installer (ISO) nutzen. Nja, GetIt muß doch aber gehn? Nja, zumindestens muß man damit erstmal den "Patch 1" einspielen und danach soll dann alles wieder gehn. :stupid: Es gibt ja aktuell nur den alten Installer (bzw. heimlich der zweite "Inline-Installer", welche nach wenigen Tagen die "ersten" Online/Offline-Downloads ersetzt hatte). |
Hallo,
naja, habe mit der ISO jetzt mal die 12.0 installiert bekommen, bin aber in das nächste Problem geraten. Siehe Anhang. Zu sehen: im Willkomensassistenten kann ich Subversion anklicken, aber Tools/Optionen hat keinen Knoten Versionskontrolle. Das schwarze Fenster ist der selbe Dialog vom 11.3 auf dem selben Rechner. Dort ist es vorhanden. Aber das darf doch nicht an der ISO liegen, oder? Ok, habe da GetIt noch nicht auf Online umgeschaltet. Aber auch das sollte damit doch nichts zu tun haben, oder? Grüße TurboMagic |
Hallo,
das Problem geht noch weiter: Ich habe eigentlich die mobilen Plattformen mit installiert, Tools/Features verwalten zeigt die auch als selektiert an, aber unter Tools Optionen fehlt der Bereitstellung/SDK-Manager Knoten, was aber sicher nicht daran liegen darf, dass ich Java deselektiert habe, da ich das schon auf dem Rechner habe. Außerdem fehlt im Features verwalten das Modelling, welches ich installiert habe und Android SDK/NDK usw. Da ist was richtig faul. Aber warum? Wie reparieren? Grüße TurboMagic |
Servus,
Ich habe, nachdem ich meine gelesen zu haben GetIt sei wieder verfügbar, auch mal auf gut glück meinen Webinstaller ausgeführt und bin ins selbe Problem gelaufen. Allerdings... habe ich während die Server definitiv nicht zugänglich waren zusätzlich meinen Benutzernamen geändert.. sagen wir mal.. "händisch". Soweit kommt damit auch alles zurecht, allerdings ist mir in Sachen GetIt folgendes zusätzlich aufgefallen: Verzeichnis: C:\Users\Public\Documents\Embarcadero\Studio\23.0 - GetItInstall.txt [2024-02-08 17:54:25] [INFO ] ************************************************** ***** [2024-02-08 17:54:25] [INFO ] GetIt-Package-Manager - Version: 7.0 [2024-02-08 17:54:25] [INFO ] Build-Version: 29.0.50491.5718 ... [2024-02-08 17:54:25] [DEBUG] BDSUSERDIR=C:\Users\neuer Nutzername\Documents\Embarcadero\Studio\23.0 [2024-02-08 17:54:25] [DEBUG] chocolateyinstall=C:\Users\alter Nutzername\AppData\Local\Programs\WingetUI\choco-cli ... es mag kryptisch klingen, aber im gesamten LogFile taucht dieser "alte" Nutzer nirgendwo mehr auf. Woher bezieht der WebInstaller diesen veralteten Nutzernamen? (Nebenbei aber das ist nur mein Effekt, hierher kann nichts installiert werden, da der User nicht mehr existiert - ebensowenig sein Appdata Verzeichnis) Ich mag nicht vom ursprünglichen Problem ablenken, wunderte mich nur, dass in Sachen Installation alles andere auf den korrekten User gezeigt hat. :) So, und nun auch mal den Offline-Installer ausprobieren. Einen schönen Abend |
Registry, INI, ...?
|
Es waren die Benutzervariablen 🙄🙈
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:35 Uhr. |