![]() |
Nur den Quellcode der den aktuellen Defines entspricht anzeigen
Ich hatte sowas mal vor einigen Jahren in C.
Da hat man Defines gesetzt und dann eine Quellcodedatei bekommen die nur noch den, durch die Defines bestimmten Quellcode ausgab. Das war sehr hilfreich. Gibt es sowas auch für Delphi ? |
AW: Nur den Quellcode der den aktuellen Defines entspricht anzeigen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Delphi 12 blendet Code ab, wenn er in einem nicht zutreffenden Compilerschalter steht. Die Farbe kann man ja noch etwas schwächer einstellen, dann kommt das dem schon sehr nahe, was du möchtest. Für mich ist diese Art der Darstellung sehr hilfreich (siehe Anhang)
|
Zitat:
|
Vielen Dank für die Infos.
Die machen ja doch immer wieder mal nette Sachen. Leider bin ich noch auf Rio angewiesen weil ich noch nicht alle VCL Kompenenten für die 12 bekomme. Aber schön das das jetzt geht. |
Welche VCL Komponenten fehlen dir da noch?
Grüße TurboMagic |
von den zugekauften Quickreport, Asynchpro und dann einige selbst entwickelte.
Alle anderen kann man ja noch kaufen (TMS, Intraweb, Infopower ..) Unter 10.3 hab ich zumindest die Fremdkomponenten am laufen. Daher wollte ich erstmal mal mit Rio weitermachen. Aber einiges davon kann ich schon mit D12 machen. Da ist das mit dem ausgegrauten Code bei Defines schon recht nützlich. |
Hallo,
war AsyncPro nicht mal per GetIt (Tools/GetIt Package Manager) verfügbar? Grüße TurboMagic |
Soweit ich weiß, gibt es aktuell niemanden der sich um die TurboPack Projekte kümmert. Man kann das aber relativ leicht selbst an neue Delphi-Versionen anpassen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr. |