![]() |
Interessante Fehlermeldung Office 365
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo Dpler,
hab eine interessante mögliche Antwort in einem Officedialog, wo ich nicht weiß ob ein Spaß des Programmierers der Qualitätssicherung durchgerutscht ist oder es hier tatsächlich eine ernsthafte Lösung des aufgetretenen Problems gibt. Einfach mal die Fehlermeldung und den ersten Button lesen Gruß Matthias |
AW: Interessante Fehlermeldung Office 365
"Ein Strirnrunzeln senden" heißt im Englischen "send a frown". Die Suchmaschine meiner Wahl mit
![]() Da scheint wohl schon länger was entsprechendes "eingebaut" zu sein. Nach der Sinnhaftigkeit im Zusammenhang mit Deinem Screenshot, fragen wir da mal lieber nicht ;-) Letztlich läuft es aber wohl darauf hinaus, dass damit eine Fehlermeldung / Bugreport an MS geschickt wird. Im Endeffekt scheint im Programm ein Fehler aufgetreten zu sein, mit dem niemand gerechnet hat und dieser daher nicht vernünftig behandelt wurde. |
Das gibt es schon seit über 10 Jahren in Office. ;-)
|
Bei uns gab es früher in einem Bereich des Code in den man nie kommen hätte dürfen sollen eine Anzeige von "Please call ...". Etliche Jahre später hat tatsächlich mal jemand angerufen. :-D
|
Ich hatte mal ein fehlendes ELSE im CASE, mit einem ENUM, von dem Alles vorhanden war, wo denoch der Compiler hinweislich "meckerte",
drum baute ich es ein, mit einer EProgrammerNotFound "Diese Meldung sollte eigentlich nie angezeigt werden" .... Tja, irgendwann baute Chäffe irgendwo was um und ein Kunde sah es dann doch. :stupid: Folgendes Berühmte hatte ich auch mal. Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr. |