![]() |
OS-Menü für MacOS-App in Deutsch auf englischem MacOS-System
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hi,
wie kann ich das MacOS-Betriebssystem-Menü der App in der Sprache beeinflussen? Hier steht seltsamerweise "Dienste", "verbergen", "andere verbergen", "Alle anhzeigen" und "beenden" und "Fenster", obwohl die Systemsprache "English" ist. Meine App selbst stellt alles in Englisch da. Grüße, Philipp |
AW: OS-Menü für MacOS-App in Deutsch auf englischem MacOS-System
Da es im Deutschen in macOS auch "ausblenden" und nicht "verbergen" heißt sind das wahrscheinlich über Delphi fest eingebackene Strings.
Du könntest die Delphi Laufzeitbibliothek-Sprache auf Englisch stellen, dann hätte man zwar alles fix in Englisch, aber auch auf Fehlermeldungen statt "Zugriffsverletzung" eine "Access violation". |
Was meinst du mit "Delphi Laufzeitbibliothek-Sprache". Meine IDE ist generell auf "Englisch" eingestellt und die App erkennt bei der Abfrage von PlatformUtilities.GetOSLangID(), dass die Sprache "en" ist (Region GB).
|
Die Sprache der IDE ist aber unabhängig von der Sprache der Bibliothek. Mit BDSSetLang.exe aus dem entsprechenden Delphi bin-Folder kann man beides separat einstellen.
|
Ok, die Delphi Laufzeitbibliothek-Sprache ist tatsächlich die Ursache.
Für Fehlermeldungen ist mir dies tatsächlich relativ egal, da kann ich eingreifen und übersetzen. Aber es muss doch irgendwie eine Chance geben, die Sprache in diesen Fenster-Elementen an die Betriebssystem-Sprache anzupassen. Wir liefern die App aktuell in deutsch und englisch aus und dies kann der Nutzer umstellen. Die Sprache im Fenster-Element wäre dann fest deutsch oder englisch und wäre nicht umstellbar. Dies kann doch nicht die Lösung sein. Bei iOS betrifft dies die Beschriftung in TComboBox-Elementen. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |