![]() |
Fehler bei verfügbaren Formularen
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Hallo,
bei der Durchsicht eines Android/Windows Projekts ist mir aufgefallen, dass da in den Projektoptionen / Formulare ein unsinniger Eintrag auftaucht (siehe Anhang)... Wie bekomme ich den los bzw. warum taucht er da auf? Ciao Stefan |
AW: Fehler bei verfügbaren Formularen
Zeig mal den Inhalt der zugehörigen DPR Datei.
|
Hallo,
hier ist die dpr-Datei:
Delphi-Quellcode:
Ciao
program LZQJ_Auslesung;
uses System.StartUpCopy, FMX.MobilePreview, FMX.Forms, Main in 'Main.pas' {FormMain}, Anzeige in 'Anzeige.pas' {LPAnzeige}, FilePicker in 'FilePicker.pas' {FormFilePicker}, Statistik in 'Statistik.pas' {Statistikanzeige}, Globalvar in 'Globalvar.pas', sml_mMe in 'sml_mMe.pas'; begin Application.Initialize; Application.CreateForm(TFormMain, FormMain); Application.CreateForm(TLPAnzeige, LPAnzeige); Application.CreateForm(TFormFilePicker, FormFilePicker); Application.CreateForm(TStatistikanzeige, Statistikanzeige); Application.Run; end. Stefan |
Hmmmmmmmm, ich bin mir fast sicher, dass Uwe bestimmt auch hier "irgendwo" ein {$R *.res} an ungünstiger Stelle erwartet hat, aber da ist ja nichts? :gruebel:
|
Zitat:
Ich würde es mal in der .dpr eintragen. Sicherheitshalber nicht in der IDE sondern mit einem Texteditor. Und zwar direkt vor dem BEGIN. |
Wenn es in der DPR nicht steht, muss es ja irgendwo anders referenziert werden. Diese Stelle(n) würde ich erstmal suchen.
|
Dieser Teil der DPROJ, mit den Units und Forms, wird normalerweise aus der DPR synchronisiert. (nur zusätzliche INCLUDE-Files nicht, wenn man z.B. andere Dateitypen wie INI/TEXT/Bilder in die Projektverwaltung zieht)
Was nicht in der DPR drin steht, wird dort eigentlich gelöscht. Dürfte so in dieser Ecke zu finden sein.
Code:
Ich hätte aber erwartet/vermutet, dass Delphi das immernoch aus der DPR parst ... uralter Code, von damals aus Delphis, welche noch keine DPROJ hatten. :stupid:
<Project xmlns="http://schemas.microsoft.com/developer/msbuild/2003">
... <ItemGroup> <DCCReference Include="xxxxxxx.pas"> <Form>xxxxxxxxxxxxxxx</Form> </DCCReference> ... </ItemGroup> |
Zitat:
Most likely what skoschke observing is random chars there, and will changed every time. This is a bug in the IDE and the parser somewhere, but there is small chance that this is a thread race. |
Zitat:
|
Der Resource-Eintrag *.res aus der dpr kommt in der dproj eigentlich gar nicht vor.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |