![]() |
CSV Datei aus Android App teilen
Hallo,
ich habe eine Android App bei der ich im Hintergrund zwei CSV Dateien als Log erzeuge. Diese will ich nun gerne teilen. Beispielsweise als E-Mail versenden. Wie kann ich dies am besten machen? Im nächsten Schritt würde ich auch gerne eine CSV Datei einlesen. |
AW: CSV Datei aus Android App teilen
Mit den entsprechenden Indy-Komponenten kannst Du doch Mails versenden!
Oder Du startest einen Intent der die mail mit dem Handy-eigenen Mailclient versendet... Ciao Stefan |
Würde gerne die internen Funktionen von Android verwenden.
Also mit einem Intent. Leider sind meine Lösungsversuche bislang gescheitert. Gibt es hier ein Beispiel? |
Ich versende Mail auch unter Android via TIDSMTP. Du musst nur dann zuvor IdOpenSSL initialisieren und natürlich die Libs mit deployen:
Delphi-Quellcode:
IdOpenSSLSetLibPath(String.Empty);
IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); if (length(help2) > 0) then begin IdOpenSSLSetLibPath(IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetLibraryPath)); IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); if (length(help2) > 0) then begin IdOpenSSLSetLibPath(IncludeTrailingPathDelimiter(TPath.GetDocumentsPath)); IdSSLOpenSSLHeaders.Load(); help2:=IdSSLOpenSSLHeaders.WhichFailedToLoad(); end; end; |
Wenn du eine MailApp installiert hast (und sie sich auch ordentlich registriert hat)
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ... |
Zitat:
Ciao Stefan |
Hallo,
vielen Dank für eure Antworten. Mit Hilfe der Library von Kastri habe ich es nun hinbekommen. ![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:07 Uhr. |