![]() |
Momentaner Hilfeystem-Standard?
Moin,
da ich mich gerade bei einem älteren Programm mal wieder mit den CHM-Dateien herumärgere, hat sich mir gerade die brennende Frage gestellt, was denn andere Leute so dafür verwenden. Die gängigste und offensichtlichste Vorgehensweise scheint inzwischen zu sein, beim Aufruf der Hilfe einfach eine entsprechende Website zu öffnen, aber ich fände es interessant, mal einen Überblick zu haben, wie das der Rest hier so gelöst hat. |
AW: Momentaner Hilfeystem-Standard?
In meinem Hobby-Projekt fahre ich zweigleisig: Primär CHM und als Fallback die Online-Hilfe. Mit HelpNDoc (knapp 100€, deutlich günstiger als Help&Manual) ist das auch kein Mehraufwand - vom hochladen der Online-Hilfe auf den Webserver mal abgesehen.
|
Zitat:
|
Zitat:
Oft ist es ja so, dass der Fragesteller die Suche verwendet hat und eben die falschen Begriffe eingegeben hat. Den sogenannten SuFuWoFiBlackout (Suchfunktionen-Wortfindungs-Blackout). Ist mir oft passiert, dass ich mit einen Wolf gesucht habe und die Erleuchtung kam mit einem ganz trivialen Hinweis. |
Hatte vorhin ganz böse nach
![]() |
;-)
|
Es gibt auch das kostenlose Programm Doxygem, das man nach seinen Bedürfnisse anpassen kann.
Verschiedene Formate (HTML, CHM, Latex...). Ist aber mehr für C/C++ Projektdokumentationen. Man kann aber auch XML ausgeben lassen, das man dann mittels StyleDatei recht gut anpassen kann. Dazu gibt es noch das Programm xsltproc, welches dann aus den XML Daten schöne HTML erstellt. |
Zitat:
![]() |
in meinen Projekten verwende ich HelpNDoc.com - sehr zu empfehlen.
solang das Projekt nicht kommerziell ist, kann man sich die Personal Version saugen - allerdings mit dezenter Werbung auf jeder Seite im Footer. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:45 Uhr. |