![]() |
Fritzbox AVM Mesh/Router Schnittstelle für Delphi
Hallo,
es geht um den folgenden Code:
Delphi-Quellcode:
Ich möchte per Fritzbox Netzwerk auf Geräte , welche mit diesem verbunden sind kommunizieren (d.h. Daten auslesen und ausgeben - wie zb. Modelname, Gerätbezeichnung etc. oder Befehle wie "auschalten" o.ä.) Die dazu benötigten Befehl, damit die Kommunikation mit Fritzbox funktioniert finde ich nicht. Hat jemand Erfahrung damit und kann mir die Befehle nennen, zeigen wo ich diese finden kann oder eine andere Art der Kommunikation aufzeigen? (dabei sind die anzupingenden Geräte im selben Netzwerk wie der Rechner)
unit TEstWlan;
interface uses Winapi.Windows, Winapi.Messages, System.SysUtils, System.Variants, System.Classes, Vcl.Graphics, Vcl.Controls, Vcl.Forms, Vcl.Dialogs, IdBaseComponent, IdComponent, IdTCPConnection, IdTCPClient, Vcl.StdCtrls; type TForm3 = class(TForm) IdTCPClient1: TIdTCPClient; Button1: TButton; Memo1: TMemo; procedure Button1Click(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form3: TForm3; implementation {$R *.dfm} procedure TForm3.Button1Click(Sender: TObject); var Response: string; begin IdTCPClient1.Port := 80; // Festlegung des Ports IdTCPClient1.Host := '.....'; // IP des Zielgeräts IdTCPClient1.ConnectTimeout := 5000; // Timeout für die Verbindung in Millisekunden (hier 5 Sekunden) try IdTCPClient1.Connect; ShowMessage('Erfolgreich'); except on E: Exception do ShowMessage('Fehler beim Verbinden mit dem Zielrechner: ' + E.Message); end; end; end. Vielen Dank LG |
AW: Fritzbox AVM Mesh/Router Schnittstelle für Delphi
|
Moinsen!
hier gibt es übrigens schon eine Komponente für die Fritzbox, die dir jede Menge Arbeit abnimmt: ![]() |
Zitat:
Vielen Dank, nur leider lassen sich die Anhänge nicht richtig ausführen. Welche der Dateien benötige ich für Delphi 11 und welches genau muss ich ausführen, bzw. muss ich noch etwas modifizieren? LG |
Das Ganze ist schon knapp 10 Jahre alt.
Die Anhänge: XE5 = Delphi XE5 TDE = Turbo Delphi Explorer / Delphi 2006 LAZ = Lazarus / FreePascal |
Ich hatte das mal angepasst und es läuft unter Delphi 11.
Der Login musste nochmal geändert werden, da hat AVM immer wieder Änderungen vorgenommen. Und ich hatte die Fritzbox IP anpassbar gemacht. Muss ich mal nachschauen. |
Zitat:
|
Das aktuelle Wie kann man in der Doku finden, wenn sich was ändert.
Hoffen wir das bleibt so, auch wenn AVM demnächst vermutlich an Ausländer verkauft wird. (die Cheffs gehen in Rente) |
Ab FritzBox OS >= 7.24 hat sich der Login geändert, da kommt dann eine andere Challenge zurück.
Man muss dann ein neues Response erzeugen. Das habe ich damals nur mit einer alten IPWorks Encrypt Version hinbekommen, da würde dir die geänderte Datei nichts bringen. Vielleicht kennt ja einer eine freie Kommponente, mit der man das auch lösen kann.
Delphi-Quellcode:
ipcPBKDFHash1 := TipcPBKDF.Create(nil);
ipcPBKDFHash2 := TipcPBKDF.Create(nil); try Result := ''; fChallenge := fSession.Challenge; if not fChallenge.Trim.IsEmpty then begin ipcPBKDFHash1.KeyLength := 256; ipcPBKDFHash1.Algorithm := pbHMACSHA256; ipcPBKDFHash1.UseHex := True; ipcPBKDFHash2.KeyLength := 256; ipcPBKDFHash2.Algorithm := pbHMACSHA256; ipcPBKDFHash2.UseHex := True; ipcPBKDFHash1.Iterations := StrToIntDef(fChallenge.Split(['$'])[1], 10000); ipcPBKDFHash1.SaltB := HexStringToByteArray(fChallenge.Split(['$'])[2]); ipcPBKDFHash1.Password := fPassword; ipcPBKDFHash1.CreateKey; ipcPBKDFHash2.Iterations := StrToIntDef(fChallenge.Split(['$'])[3], 1000); ipcPBKDFHash2.SaltB := HexStringToByteArray(fChallenge.Split(['$'])[4]); ipcPBKDFHash2.PasswordB := HexStringToByteArray(ipcPBKDFHash1.Key.ToLower); ipcPBKDFHash2.CreateKey; Result := fChallenge.Split(['$'])[4] + '$' + ipcPBKDFHash2.Key.ToLower; end; finally ipcPBKDFHash1.Free; ipcPBKDFHash2.Free; end; |
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr. |