![]() |
TTreeView - Nodes werden im Designer "nicht" ausgeklappt dargestellt
Hallo,
in Delphi 11 finde ich keine Option, die im Designer befindlichen TTreeView Listen Nodes ausgeklappt dargestellt werden können. Hat da einen sachdienlichen Hinweis ? |
AW: TTreeView - Nodes werden im Designer "nicht" ausgeklappt dargestellt
Hast Du die AutoExpand-Property auf True gesetzt?
|
Ja, habe aktiviert, und deaktiviert.
Beidesmal werden die Nodes aber nicht ausgeklappt. Wenn ich dann im ShowEvent den AutoExpand auf true setze - kein Erfolg. Wenn ich aber dann FullExpand aufrufe, dann wird das gesamte TreeView ausgeklappt, was aber nicht in meiner Absicht liegt. Irgendwie ist das noch ein Bug von Delphu selbst. Es wäre auch wünschenswert, wenn im Designer der Items, die Icons angezeigt werden. Also ich meine jetzt nicht direkt Property-Editor, sondern in der Property-Page. Vielleicht ließt ja Mathias mit ... |
AutoExpand =
![]() und nun weiter zur Hilfe ![]() Sogar in der eigenen Hilfe steht im Grunde nichts Anderes. ![]() ![]() Es wird automatisch auf-/zugeklappt, wenn man etwas anklickt (zur Laufzeit). |
ja... wenn man etwas anklickt...
wenn man sich aber im Designer befindet, dann klickt man die gesamte Komponente an, nicht jedoch ein einzelnes Item/Node. Wenn man zur Design-View wechselt, nachdem man das Projekt geöffnet hat, und danach auf die Komponente doppelt mit der Maus klickt, dann wird der Baum zugeklappt, und das Property-Sheet/Page geöffnet. Und, in dieser Page, wo man Items anfügen kann, werden die Indexe zwar aufgeführt, aber die Icons werden nicht angezeigt. |
Zitat:
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:33 Uhr. |