![]() |
AWS Cognito Authentifizierung
Hallo zusammen,
ich muss für einen Rest-Service, auf den ich zugreifen will, mich vorher über "Amazon AWS Cognito" authentifizieren. Habe ich noch nie gemacht. :-( Ich denke dass ich mit dem ![]() Hier ein kurzer Auszug, aus dem Mail des Service-Anbieters: Zitat:
Sobald ich den Bearer-Token habe, sollte ich mit dem Rest keine Probleme haben. Vielleicht kann mir jemand Tipps geben. |
AW: AWS Cognito Authentifizierung
push
keiner eine Idee? |
Ich bin dazu übergegangen in solchen Fällen auch mit C# zu arbeiten und die Funktionalität als DLL in Delphi einzubinden, wenn es dort zu viel Handarbeit wäre. Dafür verwende ich mein
![]() |
Oder du schaust Dir diese
![]() ![]() |
Wir nutzen seit langem Python (EXE) und seit 'ner Weile als Embedded. (damit auch möglich Funktionen/Klassen/Variablen des DelphiProgramms im Python zu nutzen)
Da hab ich zuletzt nun PIP zum Laufen gebracht und durch Kapselung können wir nun auch extrem einfach an viel mehr Stellen Python im Code nutzen. (bisher für Reports, Listen und Dergleichen, sowie aktuell zur Anbindung eines externen CAD-Systems) Für Python gibt es auch viele Komponenten, u.A. für sowas ![]() Vielleicht helfen die Beschreigung auch für eine Implementation im Delphi. Oder am Besten gleich die ScriptingAPI vom Windows, womit man dann mehrere ScriptSprachen nutzen kann (standardmäßig VBScript, JavaScript und PowerShell), sowie auch Python, wie man es im FinalBuilder bewundern kann. |
+1 für die Lösung mittels C#.
Vorteile einer C# Lösung: * Die bestehende, quelloffene Bibliothek von Amazon kann verwendet werden. ** Für diese existieren Code-Beispiele und Dokumentation. ** Sie wird direkt vom Hersteller gepflegt und ergänzt wenn es Erweiterungen der API gibt. * .Net ist ohne zusätzliche Downloads verfügbar. * Integration von C# und Delphi ist auf viele Arten möglich: dateibasiert, oder irgendeine Form der Interprozesskommunikation * Bei Fragen und Problemen kann hier oder in anderen Foren (Stackoverflow) eine Lösung gesucht / gefunden werden. Nachteile: * C# Kenntnisse erforderlich. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:39 Uhr. |