![]() |
Android App im SplitScreen
Fast allen Anwendungen unter Android kann ich im SplittScreen Modus ausführen, also 2 Apps gleichzeitig anzeigen. Bei meiner FireMonkey App wird diese Option nicht angezeigt. Warum? Was muss ich einstellen?
|
AW: Android App im SplitScreen
Also erstmal, eigentlich nennt sich dieses Feature "Multi-Window", womit du dann auch gleich einen weiteren Suchbegriff zur Verfügung hast.
![]() "Fast" bei Allen, die es erlauben, bzw. nicht verbieten. Ich hab hier zwei Varianten einer App vom selben Hersteller ... bei Einer geht's, bei der Anderen nicht. |
AW: Android App im SplitScreen
Ich hatte das gleiche Problem und konnte es in Delphi 10 - Android 12 so lösen.
Öffne die AndroidManifest.template.xml in deinem Projekt und setzen den Wert in der Zeile android:resizeableActivity="false" auf android:resizeableActivity="true". Danach erstelle das Projekt neu und gebe es weiter. Nun kann ich Split Screen / Multi Window anwenden. Was scheinbar nicht geht ist die Anwendungen untereinander im Querformat anzuzeigen (Landscape). Beim drehen des Tablets / Phone stehen dann die Apps nebeneinander. Scheint aber ein Android Problem zu sein. Wäre super wenn einer eine Idee dazu hat. Danke euch. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:06 Uhr. |