Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »    

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi Delphi vs. Visual Basic (https://www.delphipraxis.net/21345-delphi-vs-visual-basic.html)

G M 1. Mai 2004 10:03

Delphi vs. Visual Basic

Hi!

ich soll in informatik, wenn wir :kotz: Visual Basic machen (und damit programmieren :gruebel: ), mit einem freund ein referat über Delphi halten.
daher brauche ich nachteile von Visual Basic und vorteile von Delphi.
euch wird sicher genug einfallen!

Mfg
G M

SirThornberry 1. Mai 2004 10:16

Re: Delphi vs. Visual Basic

Ähm, fallen dir da nicht selbst genug nachteile ein? Wir hatten das hier auch schonmal das Thema.. Also bei Delphiprogrammen brauchst du nicht irgendwelche Runtimepackages oder so mitgeben. Dann ist in Delphi NoneVCL möglich, Delphiprogramme sind schneller (irgendwie macht vb da anscheinend zu viel müll mit rein oder so). Mit delphi kann man wunderhübsch einfach Systemnah programmieren. Pointer werden außerdem besser unterstützt. Es gibt mehr Freewarekomponenten... etc. Überleg einfach selbst mal warum du lieber delphi nutzt als VB

G M 1. Mai 2004 10:20

ich möchte nur die meinung von Profis wissen, da ihr euch sicher besser damit auskennt als ich.
(ich bin noch nicht so lange im Programmier-Business)

r_kerber 1. Mai 2004 10:22

Zitat:

Zitat von SirThornberry
Also bei Delphiprogrammen brauchst du nicht irgendwelche Runtimepackages oder so mitgeben. Dann ist in Delphi NoneVCL möglich, Delphiprogramme sind schneller (irgendwie macht vb da anscheinend zu viel müll mit rein oder so). Mit delphi kann man wunderhübsch einfach Systemnah programmieren. Pointer werden außerdem besser unterstützt. Es gibt mehr Freewarekomponenten...

Das gilt aber für D8 und VB > 7 nur noch bedingt (.net)!

faux 1. Mai 2004 10:29

Delphi ist von Borland und VB von...

alcaeus 1. Mai 2004 10:30

Zitat:

Zitat von faux
Delphi ist von Borland und VB von...

Das beste Argument :wink:
Visual Basic ist irgendwie eine Sprache für Virenprogrammierer

SirThornberry 1. Mai 2004 10:30

Also du müsstest noch erwähnen welche Delphiversion du gegen VB antreten lassen willst. Wenn du Delphi1 gegen das jetzige VB antreten lässt könnte ich eventuell zu VB tendieren

G M 1. Mai 2004 10:38

mein freund und ich nutzen Delphi 7
also Delphi 7 gegen Visual Basic ??
(wie die versionsnummern von VB heißen weiß ich nicht; ich beschäftige mich normalerweise nicht mit so was)

SirThornberry 1. Mai 2004 10:39

Irgendwie gibts zu Delphi mehr als zu VB - und im Professionellen Bereich wird mehr delphi als VB verwendet eben wegen der schon erwähten performance

Meflin 1. Mai 2004 10:42

bei allem verständnis zu deinem vorhaben - ich versteh dich voll ;-) - aber du riskiertst eine schlechte note wegen einseitigkeit! ich weis ja nicht wie pingelig euer lehrer da ist, aber ich kenn genug die würden dir da eins reinwürgen...

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:44 Uhr.
Seite 1 von 5  1 23     Letzte »