![]() |
D11: TWebBrowser mit Edge - Toolbars für PDF?
Noch einmal ich...
Mit dem bisherigen Webbrowser war es insofern kein Problem, ein lokales PDF mit PArametern (für AdobeReader) nazuzeigen: ....a.pdf#toolbar=0 Das geht in Edge nicht mehr, da der ja die interne Anzeige verwendet. Ich würde aber gern die Toolbars standardmäßig ausblenden. Komme ich da irgendwie ran? An CoreWebViewSettings komme ich wohl nicht so einfahch ran, oder übersehe ich was grundlegendes? Stefan |
AW: D11: TWebBrowser mit Edge - Toolbars für PDF?
Edge nutzt seinen eigenen PDF-Viewer ... und was der für Features hat :gruebel: ... womöglich auch noch je Browser (Firefox usw.) einen anderen Viewer ....
Einmal kannst du selber einen Viewer mitbringen ![]() Oder es gibt auch PDF-Viewer außerhalb des Browsers. als ActiveX-Komponenten, auch von anderen Anbietern als Adobe oder als C++- oder .Net-DLL oder als Delphi-Komponente (DevExpress, Gnostice, ...) oder |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
EdgeBrowser.Navigate('file:///C:/MyPDF.pdf#toolbar=0');
Bis bald... Thomas |
Irgendwie seh ich nirgendwo eine Dokumentation zu den Parametern. :oops:
![]() |
Edge basiert ja auf Chromium. Und kann damit auch die "Open Parameter" umsetzen
![]() (Das wurde implementiert; Siehe die dortige pdf_open_parameters.pdf) Kurzübersicht: ![]() |
Zitat:
EDIT: Danke, der entscheidende Hinweis war dennoch da: Wir hatten lediglich den Dateipfad verwendet, ohne file:/// Präfix. Damit geht es! |
Jupp, wenn er den Dateipfad selbst in eine URL umwandelt, dann ist # und Nachfolgendes quasi ein Teil des Dateinamen und nicht der Anker.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:51 Uhr. |