![]() |
IdHTTPServer Sesseion.Content Daten weitergeben
Hi,
ich möchte über unterschiedliche Pages, die ich über IdHTTPServer bereitstelle, Daten weitergeben. Z.B.Username, userguid, kundenguid, etc. Im Grund müssen diese Parameter während der Session nicht mehr verändert werden, und werden auch für diverse DB-Selektionen bzw. Speichervorgänge benötigt.
Delphi-Quellcode:
Diese könnte ich ja irgendwie in der Session speichern. Nur wie, das ist mir noch nicht klar.
FHTTPServer.AutoStartSession:=True;
FHTTPServer.SessionState:=True; FHTTPServer.ParseParams:=True; FHTTPServer.SessionIDCookieName:='SessionTest'; FHTTPServer.SessionTimeOut:=1200; FHTTPServer.OnCommandGet:=OnCommand; So in Session speichern
Delphi-Quellcode:
uns so aus Session lesen
ARequestInfo.Session.Lock;
try ARequestInfo.Session.Content.AddPair('userguid', u.guid); ARequestInfo.Session.Content.AddPair('username', u.name); finally ARequestInfo.Session.Unlock; end;
Delphi-Quellcode:
funktioniert schon mal nicht. Was fehlt mir noch?
ARequestInfo.Session.Lock;
try u.userguid:=ARequestInfo.Session.Content.Values['userguid']; u.UserName:=ARequestInfo.Session.Content.Values['username']; finally AResponseInfo.Session.Unlock; end; |
AW: IdHTTPServer Sesseion.Content Daten weitergeben
Im Daraja HTTP Framework ist Session-Unterstützung enthalten und es basiert auf dem Indy HTTP Server.
Anhand der Beispiele lässt sich daher die Aktivierung und Verwendung von Sessions leicht nachbauen. Sessions werden zum Beispiel im Login-Demo verwendet, das als tutorial6 im demo Ordner liegt. ![]() Session-Unterstützung wird in MainUnit dadurch aktiviert, dass der Context mit einem optionalen Flag erstellt wird:
Delphi-Quellcode:
Context := TdjWebAppContext.Create('', True);
Dadurch erfolgt dann die Aktivierung der Session-Unterstützung in der TIdHTTPServer Komponente. |
Danke.
Hab meinen Fehler gefunden :-D |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:42 Uhr. |