![]() |
XRechnung Fehler: "Erkannter Dokumenttyp unbekannt"
Hallo,
ich teste gerade die XRechnung-Erstelllung mit XRechnung-for-Delphi ( ![]() Dort wird ein Demo-Programm mitgeliefert, mit dass den KoSIT Validator 1.5.0 nutzt. Damit habe ich meine XRechnung, die mit dieser Lib erstellt wurde, validiert. Alles ist OK sagt der Validator:
Code:
Lade ich die Rechnung nun auf xrechnung.bund.de hoch wird diese mit einem Fehler abgelehnt:
Erkannter Dokumenttyp: EN16931 XRechnung Extension (UBL Invoice)
Konformitätsprüfung: Das geprüfte Dokument enthält weder Fehler noch Warnungen. Es ist konform zu den formalen Vorgaben.
Code:
Auch andere Online-Validatoren zeigen den selben Fehler. Wo liegt das Problem und wie kann ich es beheben?
Erkannter Dokumenttyp: unbekannt
Konformitätsprüfung: Das geprüfte Dokument entspricht keinem zulässigen Dokumenttyp und ist damit nicht konform zu den formalen Vorgaben. Dieser Prüfbericht wurde erstellt mit KoSIT Validator 1.4.2. |
AW: XRechnung Fehler: "Erkannter Dokumenttyp unbekannt"
Es werden unterschiedliche Valitatoren genutzt:
![]() Kann Version 1.5.0 etwas, was Version 1.4.2 nicht kann oder hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Veränderte Spezifikation, die vom Validator 1.4.2 noch nicht unterstützt wird? |
In den Release Notes des Validators wird der neue Standard XRechnung 2.3.1 noch nicht erwähnt.
Der aktuelle XRechnung-for-Delphi Stand dagegen ist anscheinend schon auf diese aktualisiert: Zitat:
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:35 Uhr. |