![]() |
Frage stellen, dann "Hat sich erledigt" posten
Hallo,
es kommt doch häufiger in diesen Foren vor, dass ein Problem geschildert wird, und der Fragende dann lapidar hinterherschiebt: "Hat sich erledigt, hab's herausbekommen" oder so ähnlich. Sinn eines Forums ist es meiner Ansicht nach aber, dass nicht nur eigene Probleme gelöst werden, sondern dass Probleme und vor allem deren Lösung(en) anderen gleichsam als Hilfestellung dienen. Ich möchte daher darum bitten, in dem "Entwarnungsschreiben" auch darauf hinzuweisen, wie das Problem gelöst wurde, so haben möglicherweise andere auch etwas von dem Thread. gruß, harrybo[/b] |
Hallo,
find ich auch eine sehr gute Idee!! :thuimb: |
Ist doch hier meisten so.
Normalerweise postet der nette User dann: Hat sich erledigt, hab vergessen die Variable zu deklarieren, initialisieren... Bei Problemen, die einer wirklichen Lösung bedürfen ist es eh eher selten so, dass man es selber rauskriegt. Und wenn man es wo anders findet, wäre ein Link vielleicht wirklich nicht verkehrt. |
Ich denke, da durch werden sicherlich einige Fragen schneller geklärt... Also auch von mir: :thuimb:
Chris |
Moin Zusammen,
bislang hab' ich's so gehalten nachzufragen, wenn so ein Kommentar ohne Lösung kam. Aber das kann einem ja auch durch die Lappen gehen. Meistens steht bei selbstgefundenen Lösungen allerdings auch warum sich das Problem gelöst hat. |
Eigentlich sollte sowas zur guten Nettiquette gehören. :roll:
|
Da ich auch so ein "Kandidat" bin
gelobe ich Besserung :oops: |
Zitat:
Gruß Hansa |
Für alle die das Wort nicht kennen:
Zitat:
|
@Hansa: Das sind nicht die Egoisten. Das sind die Dummen. Die Egoisten sind die, die solche Wörter benutzen, und die anderen nicht Aufklären. Und die Ober-Egoisten sind die, die den Egoisten sagen, dass man die Dummen Aufklären sollte... :wink:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr. |