![]() |
Delphi Lizenz Länderregel
Hallo,
ich bräuchte mal Unterstützung wegen der Lizenzvereinbarung Embarcadero. Zwei meiner Mitarbeiter/innen wollen zu Ihrer Familie ziehen, aber für mich weiterarbeiten. Da es um Mexiko und Kanada/USA geht und das alles lt. Lizenzvereinbarung nicht lizenzierte Länder für EU Bestellungen sind, muss ich Embarcadero hierzu fragen. Wer dürfte hier besser helfen können? Der deutsche Support oder der Support in Mexiko oder Kanada/USA? Eine will fast nur noch außerhalb Deutschlands sein, der andere so ca. 4-6 Monate im Jahr nach Deutschland kommen. Danke im voraus. |
AW: Delphi Lizenz Länderregel
Zitat:
|
Zitat:
Keine Ahnung, aber in der Lizenzvereinbarung wird unter 2.1 (b) steht folgender Text. Die interessanten Teile sind markiert. Zitat:
Da stellen sich mir folgende Lizenzfragen: - Was mache ich Lizenzmässig mit den beiden Mitarbeitern? - Was ist Lizenzmässig, wenn ich denen hier jeweils einen PC hinstelle, auf den die sich per VPN und RDP schalten (Installiert in der EU aber benutzt von außerhalb der EU)? Wenn sich die Versionen auch technisch unterscheiden, woran ich noch gar nicht gedacht habe, ist auch noch die Frage, kann man dann die Projekte so ohne Probleme untereinander austauschen? |
Zitat:
|
Zitat:
:-D |
Der entscheidende Teil ist doch "Wenn der Lizenznehmer eine personenungebundene Lizenz erworben hat". Ist es wirklich keine named license? Ich kenne die Lizenzbedingungen nicht, aber das klingt so, als ob es nicht darum geht, dass jemand mit einer persönlichen Lizenz umzieht, sondern dass niemand eine Lizenz in einem Land kauft und in ein anderes verkauft.
Am sinnvollsten dürfte sein, den deutschen Support von Embarcadero zu fragen, denn die Lizenz wurde ja hier erworben. |
Zitat:
Die ganzen CoWorker dürfen dann nicht auf den Bahamas arbeiten? ...was eine Logik. :gruebel: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Bis bald... Thomas |
EMBT verlangt für seine Lizenzen unterschiedliche Preise in unterschiedlichen Ländern/Regionen.
Angeblich angepasst an das jeweilige Preisniveau. Der Passus dürfte also dazu da sein, dass nicht jemand seine Lizenz in einem Land kauft in der diese für ih billiger ist und dann dauerhaft im eigenen Land nutzt, wo es das Produkt nur für teureres Geld gäbe. Grüße TurboMagic |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:42 Uhr. |