![]() |
FastReports - erkennen wenn Ausgabe beendet
Hallo,
ich habe das gefühl, dass bei der Ausgabe meines Reports Dinge asynchron laufen, was ich grundsätzlich nicht schlecht finde, aber wenn ich gleich nach dem Aufruf der Reprot Ausgabe Funktionalität die Methode aufruft, welche die Daten die auf dem Report drauf sind dann löscht (weil die danach nicht mehr benötigt werden), knallt es in der Report Ausgabe. Nun suche ich also eine Möglichkeit mitgeteilt zu bekommen, wenn die Report Ausgabe fertig ist. Im Handbuch hab' ich was von einem OnStopReport Event gelesen, das scheint aber in der Engine vergraben und für Pascal-Script zu sein. So kann ich das leider nicht brauchen. OnAfterPrint scheint ja nach jedem Band aufgerufen zu werden, hilft also auch nicht. Es gäbe noch OnProgressStop, wäre das eine Option? Den ProgressType müsste ich dann aber auf was prüfen? Ich hab' sowohl Drucken als auch PDF Export. Also quasi Print or Export? Und Progress auf 100? Oder wie? Zu diesem Event finde ich leider nix im FR Handbuch. Grüße TurboMagic |
AW: FastReports - erkennen wenn Ausgabe beendet
Zitat:
Bis bald... Thomas |
Hallo,
ok, werde die nächsten tage mal versuchen hier was im Formum dazu zu finden. Nur: ich benutze da zwar Datasets, aber die sind nicht direkt mit einer Datenbank verbunden, sondern lösen beim Navigieren ein Event aus (hab' den Code gerade nicht griffbereit) in dem ich dann die Werte aus meinen Geschäftsobjekten den FR Objekten zuweisen kann. Ja, für weitere Details müpsste ich Code Auszüge liefern. Grüße TurboMagic |
Zitat:
Thomas |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:13 Uhr. |