![]() |
Trelativpanel , Edit in der Delphi GUI
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
ich muss gerade eine fremde app ( VCL ) weiterentwickeln.
mein Problem: ich will controls auf einem TRelativPanel neu anordnen, scheitere aber am Zugriff auf diese Controls, da ich nicht auf die unterschiedlichen TRelativPanels in der Delphi GUI im Entwicklungsmodus zugreifen kann. In der rechten Seiten meines Forms sind mehrere TRelativPanel übereinander angeordnet. Ich sehe immer nur das oberste TRelativPanel Nummer 1, ich kann in der GUI nicht die Nummer 2 zum Edit nach vorne anordnen .... Bei einem Tabbed Notebook konnte man doch die aktive Seite auswählen, geht soetwas hier nicht ?? |
AW: Trelativpanel , Edit in der Delphi GUI
Links, in der Liste müsstest du doch alles markieren und z.B. im Objektinspektor bearbeiten können.
Sind die Panels im Designer nicht sichtbar? (außerhalb des sichtbaren Bereichs) Tja, dann brauchst'e wohl einen größeren Monitor, oder mußt bissl was vorübergehend verschieben oder umkopieren. (ausschneiden+einfügen und danach wieder zurück) |
AW: Trelativpanel , Edit in der Delphi GUI
ja Bearbeiten geht so halb .....
bei allen Relativpanels die alignment property auf none setzen, dann alle Panels so gut es geht verschieben/weg schieben, dann auf den gewünschten Panel kurz editieren, dann alles wieder zurück verschieben und die Properties wieder anpassen. Wenn immer noch was nicht passt alles wieder von vorne . ich würde wie in Powerpoint eine Editiermöglichkeit suchen , das Panel nach vorne / oben verschieben im Edit Modus |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:30 Uhr. |