![]() |
Apple Development Zertifikate auf zweiten Mac übertragen
Für Sicherheit und Testzwecke würde ich gerne auf einen zweiten Mac2 meine Development Zertifikate übertragen.
Ich habe von dem Mac1 im Xcode über Preferences->Account von meine Apple ID einen „Export Apple ID and Code Signing Assets…“ gemacht und auf dem Mac2 wieder importiert. Dort wird dann im XCode die Apple ID auch korrekt angezeigt, funktionieren aber nicht! Wenn ich mir die Zertifikate in der Schlüsselverwaltung ansehe, wird den Zertifikaten auch nicht vertraut. Ich habe auch schon versucht die Zertifikate über die Schlüsselverwaltung zu exportieren und wieder zu importieren. Das funktioniert aber auch nicht. Hat da einer einen Rat für mich… Vielen Dank im voraus. Gruß, Starsky |
AW: Apple Development Zertifikate auf zweiten Mac übertragen
Hallo,
hängen da vielleicht noch zusätzlich ("intermediate") Zertifikate mit dran? |
Zitat:
nur das auf dem Mac1 der Zusatz: "Dieses Zertifikat ist gültig" und auf dem Mac2 der Zusatz: "Zertifikat Apple Development... wird nicht vertraut" steht. Es wurde ja ursprünglich ein Zertifikatsrequest vom Mac1 erstellt! Muss daher noch irgendwas mitgegeben werden? |
Ist Xcode auf dem "Mac2" installiert?
Dann kann man in Xcode vom Mac1 das Zertifikat exportieren (mit Kennwort) und auf dem Mac2 wieder importieren (in Xcode -> Settings -> Accounts) |
Zitat:
Wenn ich den PAServer auf dem Mac2 starte kann ich auch auf den Simulator compilieren und starten, d.h. Xcode und PAServer laufen korrekt. Nur die Zertifikate werden von dem PAServer nicht angeboten weil denen nicht vertraut wird! |
macOS Versionen gleich? Patchstand? Intermediate-Zertifikate da?
![]() G1, G2 und G3 habe ich hier |
Zitat:
macOS Monterey Xcode 14.0 Mac2: macOS Monterey Xcode 14.2 Mit dem Mac2 teste ich das neue Delphi 11.3 mit aktuellem XCode. In der Schlüsselverwaltung sehe ich keine Intermediate-Zertifikate. Wenn es welche gibt, sollten die beim Export nicht berücksichtigt werden? Was bedeutet G1, G2 und G3? Vielen Dank im Voraus... |
Schlüsselbundverwaltung -> Anmeldung -> Zertifikate
Apple iPhone Certification Authority Apple iPhone OS Provisioning Profile Signing Apple Worldwide Developer Relations Certification Authority Developer ID Certification Authority (<- das ist zB ein Intermediär Zertifikat) |
Nach dem Zertifikatsimport ist es wohl notwendig ein XCode Projekt zu öffnen oder eins anzulegen.
Danach wurden die Zertifikate zurechtgerückt und waren plötzlich Vertrauenswürdig. Sehr eigenartig aber jetzt funktioniert es… |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:17 Uhr. |