![]() |
Datenbank: unbekannt • Version: xxx • Zugriff über: Netzwerk
Datenbankserver für Warenwirtschaft gesucht
Wir suchen einen Datenbankserver, der keine US Komponenten hat und mit Linux funktioniert. Windows ist nicht so nötig.
Ist da ein Datenbankserver zu empfehlen? Die ganzen großen bekannten Server kommen lt. Suche alle aus USA. Ist für eine Warenwirtschaft, die möglichst ohne US Komponenten auskommen soll. Kunde stellt im Moment alles auf EU oder Japan Hersteller um. |
AW: Datenbankserver für Warenwirtschaft gesucht
EU? man fängt grade erst wieder an mehr selber zu machen, nachdem alles lange Zeit nach China ausgelagert wurde.
Glaub nicht, dass da in den nächsten 10 Jahren schon was auf den Markt kommt. Fängt doch schon bei der CPU an. Intel, AMD, Texas Instruments, ... oder Qualcomm aus China ... wenn US schon Böse ist, dann das doch wohl erst Recht. ![]() Abgesehn davon, was heißt "Datenbankserver"? Was muß der können. * Logic im Programm/Middelware oder in der DB * wieviel Speicher * wieviel RAM * CPU-Leistung * Hardwareunterstüzung (z.B. Verschlüsselung oder KI) * ... |
Der Datenbankserver wird überwiegend fürs Speichern verwendet.
Ist für ca. 50 Benutzer. Stored Procedures verwenden wir nicht. Logic ist in der Software. Unsere Software hat den Urspung aus der Zeit, wo man mit ISAM Dateien gespeichert hat. CPU, RAM, etc. haben wir uns keine Gedanken gemacht, da es nur 50 Benutzer sind. Wir verwenden ansonsten MariaDB. |
Die Anforderung ist offensichtlicher Quatsch. Ich hoffe euer Kunde bezahlt euch gut.
MariaDB kommt aus Finnland. Aber natürlich sind da Amerikaner an der Entwicklung und der Firma beteiligt. So wie bei den meisten (Open Source) Softwareprojekten auch amerikanische Unternehmen (zumindest als Sponsoren) beteiligt sein dürften. Hab ich schon erwähnt, dass die Anforderung offensichtlich Quatsch ist? Falls du aber im Delphi-Metier bleiben willst, kannst du dir NexusDB anschauen. ![]() |
Zitat:
Ich würde ja Firebird vorschlagen, da sitzen ein paar russische Entwickler dran, die verwenden imho aber Intel oder Microsoft C++ Compiler. ansonsten würde mir noch spontan SAP Hana einfallen. |
Zitat:
MariaDB aus Finnland? Lt. unserem Einkauf aus Kalifornien. Kann man auch unter ![]() Zitat:
|
Nimm doch Interbase - die sitzen in Langen 8-)
|
Zitat:
Etwas "souveräner" zu werden ist ja ein hehres Ziel. Aber bei DBs würde ich nicht auf (je nach Verwendungszweck) PostgreSQL oder SQLite verzichten wollen. Viel entscheidender ist bei denen die Frage wo und wie man sie betreibt. Zitat:
Das Produkt selbst ist Open Source. Jetzt findest du eine in einer deutschen Softwaremanufaktur hergestellte Datenbank. Was machst du wenn die Firma dann morgen an eine US-Firma verkauft wird? |
[QUOTE=omnibrain;1518569]
Zitat:
Zitat:
Unser Kunde hat ein Problem mit einem grossen Wettbewerber aus den USA und will daher die Datenbank und die Warenwirtschaft austauschen. Mehr hat er uns auch nicht gesagt. |
Halllöchen...8-)
Zitat:
Zur Frage: Was ist mit OpenSource Projekten? Wie sieht die Sache da aus? Zitat:
Aber: ![]() Upps, da hätten wir Mitarbeitende auch aus den USA und der Russian Federation ... die mögen wir ja auch nicht mehr. :roll: Jemanden wegen seinem Wohnort zu 'verteufeln' ist wie die Diskussion über Gender und die bunte Fahne etc. :roll: Es gibt solche und solche an jedem Ort der Welt. :roll: Das ist wie früher mit ![]() Zitat:
Zitat:
Anforderungen = Imho Blödsinn. :wink: Vieleicht solltet ihr mit dem Kunden nochmal reden. Ist das "Problem" ein US firmenbezogenes Problem oder ein personenbezoges Problem? [Spaß] Ich mag auch keine Chinesen. Es sei denn, die haben ein Restaurant um die Ecke. :zwinker: [/Spaß] |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:00 Uhr. |