![]() |
Formular in Projektgruppe deklarieren
Gegeben ist eine
Projektgruppe -Package1 -Package2 -Exe1 -Exe2 -Exe3 Nun möchte ich den 3 Exen ein einheitliches TFormLog bereitstellen, das bestimmte Logdaten anzeigen soll. Dazu habe ich ein neues Package mit VCL-Unterstützung erstellt, das sich auch erzeugen lässt. Den Win32-Ordner habe ich in die Bibliothekspfade ausgenommen. Die Exe-Projekte können zwar die fMyLog.pas nutzen, finden jedoch die fMyLog.dfm nicht. Wie ist die korrekte Vorgehensweise? Ich kann zwar sicher die Formulardateien hart in die Exe-Projekte einbinden (also direkt auf die "fremde" Ordnerstruktur zugreifen) aber ist das der saubere Weg? Hat jemand vielleicht eine Info dazu? |
AW: Formular in Projektgruppe deklarieren
Du musst auch die .dfm im Bibliothekspfad haben. Bei gemeinsamen Units und Komponenten bietet sich ein Buildskript an, das diese erzeugt und dabei auch .res und .dfm Dateien in den Bibliotheksordner kopiert.
Ansonsten spricht auch nichts dagegen die Units direkt einzubinden, solange die Verzeichnisstruktur so gewählt ist, dass alles im gleichen Repository liegt und mit relativen Pfaden eingebunden ist. |
* vergessen das Package in die Liste aufzunehmen (die DCP muß gefunden werden) ... dann bleibet diese Form in dem Package
* oder, wenn ohne Package kompiliert wird, dann muß die PAS+DFM gefunden werden, oder die vorkompilierte DCU (aber hier nicht vergessen, dass auch die DFM neben der DCU liegen muß) |
Das Hinzufügen des Ordners mit der dfm-Datei in die Bibliothekspfade hat geholfen.
Vielen Dank! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr. |