![]() |
Non-Vcl Tut von Assarbad
![]()
Delphi-Quellcode:
der compiler gibt die meldung:
begin
Result := 0; case uMsg of WM_CREATE: begin result := DefWindowProc(hWnd, uMsg, wParam, lParam); HLcursor := LoadCursor(hInstance, 'HandCursor'); // <-- FEHLER !!! DC := GetWindowDC(hWnd); inactivefont := fixfont(DC, 8, FW_NORMAL, FALSE); activefont := fixfont(DC, 8, FW_BOLD, TRUE); ReleaseDC(hWnd, DC); inactivecolor := rgb($0, $0, $0); activecolor := rgb($0, $0, $FF); SendMessage(hWnd, WM_CAPTURECHANGED, 0, 0); end; WM_RBUTTONUP, WM_LBUTTONUP: begin ... "Der linken Seite kann nix zuegwiesen werden" aus. :( Kann jmd. helfen ? Danke ! :) |
Re: Non-Vcl Tut von Assarbad
Moin Shareholder,
zwei Möglichkeiten:
Ich bevorzuge die 1. Variante, da für mich eine Konstante auch konstant bleiben sollte. |
Zitat:
Du verwirrst mich! ;-) Btw.: Wenn Ich sie als dekl. dann kommt die Meldung: ...HLinkTest.exe' konnte nicht erstellt werden kannst du das bei dir evtl. nochmal testen? |
Moin Shareholder,
Zitat:
|
kann es sein, das die main.res und handcurser.res fehlt ?
|
Zitat:
|
ne, ich habe doch den link oben gepostet
und die datei hlinktest.zip enthält die nicht. vllt. habe ich aber auch was übersehen! :( |
Wieso sind doch alle da: handcursor.rc und main.rc. Du musst sie natürlich vorher kompilieren. Aber extra dazu liegt dich eine resbuild.bat bei.
|
aber wenn ich versuche zu batchen, dann kommt die meldung:
Der Befehl "brcc32" ist entweder falsch geschrieben oder konnte nicht gefunden werden. woran kann das liegen ? :gruebel: |
Dein Delphi\bin-Verzeichnis ist nicht in der Pfad-Umgebungsvariable registriert. Wenn du Win 2000/XP hast, mach folgendes: Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Erweitert -> Umgebungsvariablen. Dort fügst du dieses Verzeichnis zur Variablen path hinzu.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:05 Uhr. |