![]() |
TBitBtn PNG ältere Windows Versionen
Wir haben Delphi 11 Programm und haben unseren Buttons neue PNG Icons verpasst.
Nun ist es so das auf älteren Windowsversionen 7 und wohl auch 8. Die PNG Icons auf TBitBtn nicht angezeigt werden. Bei TSpeedbutton kein Problem. Windows 10 und 11 zeigt es korrekt an. Ist das eine falsche Einstellung von uns oder ein Problem das dies nicht kompatible mit der "alten" Windows ist. |
AW: TBitBtn PNG ältere Windows Versionen
Zitat:
|
Leider ist das noch normal. Wir haben unzählige Kunden mit den alten Versionen z.b Windows Server 2008R2.
Und wir haben darauf keinen Einfluss. Wir können halt nur sagen das Sie Upgraden sollen. Frage ist nur für mich wie ich das nun umgehe. TBitbtn durch Speedbutton tauschen ist nicht. D.h TBitBtn durch TPngBitBtn tauschen. Das sind dann ca 80% unser Buttons ... Freude kommt auf. |
Zitat:
|
Wir nutzen Delphi 11. Scheinbar ist GeExperts nicht kompatible damit.
Und was muss ich mir unter dem Programm vorstellen? So ganz schlau werde ich durch die Seite nicht. |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Download D11: ![]() |
Zitat:
![]()
Code:
Allerdings empfehle ich, nach der Installation nochmal eine
GXRS11_1.3.21_experimental-twm_2022-04-09.exe
Note: This is still a Beta release! Note: This does not work with the original Delphi 11 release, you need Delphi 11.1 or at least the November Patch. ![]() |
Hat alles funktioniert. Vielen Dank.
Oder naja fast alles. Weil scheinbar TPngBitBtn keine Imagelist unterstützt obwohl es sie unter Eigenschaften hat. Wird nichts angezeigt. Nur wenn man das PNG direkt auswählt und hinzufügt. Also sind aus den Dingern nun TSpeedbutton geworden. Mal schauen was ein Echo das hervorruft :-) Und das nur weil ein paar Kunden noch 2008R2 einsetzen. |
Zitat:
Sherlock |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr. |