![]() |
Zugriff auf eine Liste
hallo spezialisten,
folgende ausgangsposition: Habe eine Liste mit Mitarbeitern, die in einer anderen unit verwaltet wird. um an die Daten zu kommen, muss ich mit create eine instanz auf dieser liste erstellen, so weit so gut. funktioniert auch um ein stringgrid zu füllen. nach dem füllen gebe ich die liste wieder frei. nun brauche ich aber einen wert aus der liste!!! frage: muss ich jetzt wieder eine neue instanz anlegen, um die liste zu durchlaufen, oder kann ich diese in einen memorystream laden und dann nach belieben wieder darauf zugreifen? also -> Stream erstellen bei create der form -> Liste erstellen -> Liste in den Stream laden -> liste und stream im close zerstören ist dies der richtige weg? raik |
Re: Zugriff auf eine Liste
Wenn Deine Liste das Streaming unterstützt (selber schreiben) dann geht das. Ansonsten: warum erstellst Du nicht einfach eine Instanz der Liste und nutzt die für die gesamte Zeit :gruebel:
...:cat:... |
Re: Zugriff auf eine Liste
ja recht hast du, wollte aber auf diesem weg, versuchen mit pointern zu arbeiten, denn da blick ich absolut nicht durch. habe mir das tut von motzi vorgelesen :mrgreen: , aber das hat auch nichts gebracht.
raik |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:47 Uhr. |